PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Freigabe via ISDN..?!



filou
03.05.04, 08:50
Hallo,

ich habe hier einen Server, der Samba Freigaben im netz zur Verfügung stellt. Das klappt wunderbar. Wenn ich mich jetzt aber remote, via ISDN (Win Kiste), in diesen Rehner einwähle, habe ich keine Möglichkeit diese Samba Freigaben zu sehen.

Frage: Warum sehe ich diese Freigaben nicht, bzw. kann nicht dannach suchen?
In der smb.conf ist bind interfaces nicht gesetzt.

Was kann es noch sein ??

mfg

Jorge
03.05.04, 09:14
Falsches Forum, ich verschiebe das mal...

Terran Marine
03.05.04, 14:26
Wenn ich mich jetzt aber remote, via ISDN (Win Kiste), in diesen Rehner einwähle, habe ich keine Möglichkeit diese Samba Freigaben zu sehen.


Was heisst nicht sehen ?

net use * \\IP-Adresse_samba\Freigabename

klappt nicht ?

nana
03.05.04, 15:02
du hast nicht wirklich vor ne samba freigabe durchs inet zumachen? dann kannste eigentlich auch gleich hier posten das du bitte gerne alle hacker zu dir auf den rechner einlaedst... samba würd ich wenn, dann NUR im LAN machen...

ansonste //IP_vom_SAMBASERVER/Freigabe im explorer eingeben

filou
03.05.04, 15:02
Hi Terran Marine,
Richtig
unter Win - Netzwerkumgebung - rechts klick - Computer suchen - IP eingeben vom Remote Rechner - nix wird gefunden.

net use funzt demnach auch nicht...

taylor
03.05.04, 15:03
du hast nicht wirklich vor ne samba freigabe durchs inet zumachen?
Von Internet war ja bis jetzt keine Rede, er wählt sich mit ISDN in den Rechner ein.

Terran Marine
03.05.04, 15:06
Hi Terran Marine,
Richtig
unter Win - Netzwerkumgebung - rechts klick - Computer suchen - IP eingeben vom Remote Rechner - nix wird gefunden.

net use funzt demnach auch nicht...

"Lauscht" der samba-Server auch auf dem ISDN-Interface ?

lsof -i :137-139 ?

filou
06.05.04, 09:47
"Lauscht" der samba-Server auch auf dem ISDN-Interface ?

lsof -i :137-139 ?

Hi,

was versthest du unter "lauschen" ? Wenn nicht 'bind interface" gesetzt ist, werden doch alle interfaces benutzt, oder ??

mfg

mbo
06.05.04, 09:53
Hi,

was versthest du unter "lauschen" ? Wenn nicht 'bind interface" gesetzt ist, werden doch alle interfaces benutzt, oder ??

mfg
Ja, die beim laden der config da sind ... und für isdn bezweifle ich das mal ...

cu/2 iae