PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware - hat jemand Tuningtipps?



City][Sepp
03.05.04, 06:54
Hi,

habe vmware unter gentoo mit Kernel 2.6.1 am Laufen und bin mit der Performance eigentlich auch sehr zufrieden. Hab mir WinXP Pro installiert (welches seltsamerweise fast doppelt so schnell installiert war als wenn ich es nativ auf meiner Kiste laufen lasse).

Dennoch würde mich interessieren, ob Ihr irgendwelche Tipps habt, wie man vmware noch etwas mehr Leistung entlocken bzw. die CPU Auslastung von vmware noch minimieren kann?

Mit welchen Speichergrössen arbeitet Ihr denn, gibts evtl. optimierte Kernelsourcen etc...

Viele Grüße
Sepp

pcm
04.05.04, 07:57
Hi,

ich würd sagen wie wenn du windows normal auf deinen rechner installierst, unbenötigte dienste abschalten, die hässliche ramfressende gui weg, ganz wichtig: antispy laufen lassen ;) vielleicht noch ein wenig mit tuneup o.ä. rumpfuschen und gut is :). hilfreiche tipps findest du auf www.winhelpline.info.

gruß pcm

City][Sepp
04.05.04, 09:26
Hm... eigentlich wollt ich ja keine Windows Tuning Tipps... *gg* Hab sowieso den ganzen unnötigen Kitsch deaktiviert.

Eigentlich würde mich eher interessieren, ob es evtl. optimierte Kernelsourcen gibt oder ob man vmware irgendwie "nicen" sollte...

Viel läuft auf dem Windows sowieso nicht. Ich "brauche" es eigentlich nur für skype... Und gelegentlich muss ich mal Tutorials zu Win Applikationen verfassen. Ansonsten hab ich ja alles unter Linux was ich brauche.

Bezügl. der Tutorials, die ich da manchmal mache. Gibts evtl. eine Möglichkeit, das auf der vmware gemachte als Video, Flash oder kurze Sequenzen als animiertes gif mit aufzunehmen? Wäre ne ganz interessante Möglichkeit für meine Zwecke...

pcm
04.05.04, 10:36
[Sepp']Eigentlich würde mich eher interessieren, ob es evtl. optimierte Kernelsourcen gibt oder ob man vmware irgendwie "nicen" sollte...

als normaler user kannste eh keine höheren prioritäten verteilen und immer als superuser den prozess renicen is auch nich grade userfriendly. tuning tipps für vmware im generellen hab ich leider keine.

gruß pcm

stefan.becker
04.05.04, 19:45
VMWARE Tunigtipps:

am Wirt:

- dicken Prozessor
- viel Speicher zuweisen

im Gast:

- VMWARE Tools installieren
- Rest siehe PC-Welt :-)


Mehr gibt es nicht.