PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft Icytower unter Linux?



Araberboy
03.05.04, 06:38
Hi, wollte fragen ob es jemand geschafft hat Icytower unter Linux zu installieren bzw. zum laufen gebracht?

Hab bis jetzt immer ein error 21 erhalten mit Winex 3.3.1

MJ

K_Ozz
03.05.04, 09:40
Ist schon länger her, aber ich habe es damals mit wine "starten" können. Mehr aber auch nicht. Die Grafik war völlig verzerrt und die Farben total vermurkst.
Wenn jemand bessere Erfolge erzielt lasst es mich wissen :D

Asraniel
03.05.04, 11:08
ja, auch schon länger her das ichs versucht habe. wine hatte perfektes bild, leider antwortete die tastatur ned, winex hatte tastatur, jedoch verzertes bild...

Sammer
03.05.04, 14:01
hatte es auch mit falschen Farben und verzerrtem Bild...

IcyTower nutzt doch Allegro, das gibts doch auch unter Linux, oder? Müsste man somit eigentlich leicht portieren können...

evtl. würden die Macher ja den Sourcecode dafür hergeben... :)

Fishxz
07.05.04, 07:36
Hi, wollte fragen ob es jemand geschafft hat Icytower unter Linux zu installieren bzw. zum laufen gebracht?

Hab bis jetzt immer ein error 21 erhalten mit Winex 3.3.1

MJ
cool. es gibt noch andere leute die das game zockn :) Ich bekomme heute mein winerack und werde es dann mal testen

racemax
07.05.04, 10:28
kann mir jemand sagen was Icytower eigentlich ist?
gibt es dazu pics oder eine page? :ugly:

Freekazonid
07.05.04, 13:11
google @ den ueber mir

unter gnu/linux hab ichs noch garnet probiert - muss ich ma machen. habs damals nur mal unter windows gsepielt und net mehr als 20k points hinbekommen :confused:

Sammer
07.05.04, 14:02
hab mal 28k geschafft aber die Highscoreliste geht net unter der neuen Version... :(

aktuell hab ich glaub ca. 24k...

(one)
07.05.04, 14:43
kann mir jemand sagen was Icytower eigentlich ist?
gibt es dazu pics oder eine page? :ugly:
Icy Tower ist ein Spiel, das extrem schnell sehr süchtig macht. :D

Schnitzel
07.05.04, 15:02
oh ja letztes jahr haben sich bei uns die mädchen in der pause geschlagen wer spielen darf :ugly:

Araberboy
07.05.04, 19:14
habs zum Laufen bekommen mit Winex3.3.1
Aber es läuft nur in einem Fenster dass sehr nach oben gestreckt und von der Breite her ein Viertel geworden ist.
Die Farben sind auch alle vertauscht. Unspielbar. Schade.

K_Ozz
07.05.04, 23:18
Extrem schnell süchtig ist noch stark untertrieben :D
Als ich noch Windoof installiert hatte kam ich unter 45K nichtmehr in meine Highscore rein :D

Sammer
09.05.04, 11:55
hey, 45K, Rspekt, wie weit hast du dafür combo-hüpfen müssen? Hab jetz die 30K geknackt, 45k kommt als nächstes :)

K_Ozz
10.05.04, 15:50
Ich weiß netmehr genau, wie weit dat war :D Aber irgendwas über nem 240er Combo^^
Ich war ja so süchtig nach dem Game.... echt schade das das unter wine net geht!

Idlemaster
10.05.04, 16:46
Mit wine komme ich bis ins Hauptmenü - sieht auch alles perfekt aus, die Musik läuft, etc. Das einzige Problem: Die Tastatur funktioniert nicht :confused:
MfG
Idle

kshade
10.05.04, 20:22
Schreibt doch mal an den Autor, ob er eine art debug-build machen kann ;)

Sammer
15.05.04, 11:32
hab gestern an der Uni vernommen dass es unter Linux etwas ähnliches geben soll: Falling Towers/XJump, ob das jetzt ein Spiel mit zwei Namen oder zwei Spiele waren konnte man mir aber nict sagen. Jemand mit debian kanns ja mal versuchen zu apt-getten, mit google hab ich nur verworrene Seiten gefunden im Netz...

K_Ozz
15.05.04, 12:55
Mh... Also xjump ist im apt drin. Habe es aber noch nicht installiert, weil ich im mom hinter nem Proxy hänge und keine Lust hab, mein apt dafür zu konfigurieren :D

bazo
12.02.05, 13:46
Lol installiert das nich...
Is Müll ... Kann man nich mit dem Icy Tower Suchtfaktor spielen...

bazo

(one)
12.02.05, 16:26
Aber was ich immernoch nicht verstehe: Warum kompilieren die Entwickler das Spiel nicht einfach mal unter Linux? Dank Allegro sollte das ja (fast) problemlos möglich sein und sie müssten nicht mal den Quellcode hergeben. :rolleyes:
Bei anderen Spielen haben sie das ja auch schon gemacht. Oder nutzt Icy Tower doch noch irgendeine Windows-spezifische Lib?