PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superkaramba und CPU Temperatur



Michael-0805
02.05.04, 17:32
Hallo, habe es jetzt geschafft das Superkaramba mit meinen Themes läuft.
Jedoch wirdm ir die Temp der CPU und des Chasis nicht angezeigt.
Habe verschiedene Themes vesucht überall das gleiche.
Zum testen habe ich gkrellm emerget und dort bekomme ich sie allerdings angezeigt.
Muß man da bei Superkaramba noch etwas einstellen ?

mfg

theborg
02.05.04, 18:03
hm dafür brauchste das program sensors oder lm-sensors ich hab noch nen modul für mbmon ligen hab ich heute fertiggemacht

Michael-0805
02.05.04, 18:05
lm_sensors ist installiert und im Kernel ist auch alles eingeschaltet.
Wie gesagt mit gkrellm zeigt er ja alles an.
Bei Superkaramba geht auch alles bis auf die CPU Temp.

Michael-0805
03.05.04, 10:55
Niemand eine Idee warum er das bei mir nicht anzeigt ?

Michael-0805
03.05.04, 12:41
Sorry das ich wieder poste, aber ich bin einen Schritt weiter.

Also ich bin jetzt weiter.
Und zwar hat Superkaramba im Theme temp2 stehen es muß aber Temp3 sein.
Also die CPU Temp bekomme ich jetzt angezeigt.
Allerdings fehlt mir noch die Chassis Temp, da geht nicht weil der Sensor ein Freizeichen (Space) im Namen hat.
Es soll einen FIX dafür geben, allerdings finde ich diesen nicht.

phoenix22
04.05.04, 08:31
Änders einfach in der /etc/sensors.conf die Bezeichnung der Temperatur in der Sektion deines chips auf einen anderen Namen.

derkostka
04.05.04, 21:29
Ich habe mal ne Frage, hab lm_sensors am laufen udn sie wird auch gut ausgelesen.
Wie bekomme ich Superkarama-plugins denn in den Autostart ?

Denn wenn ich einen link zu suiperkaramba (/usr/bin/superkaramba) in den .kde/Autostart packe, dann öffnet sich der Superkaramba Hauptscreen aber kein plugin !

JDieskau
04.05.04, 21:32
Ich habe mal ne Frage, hab lm_sensors am laufen udn sie wird auch gut ausgelesen.
Wie bekomme ich Superkarama-plugins denn in den Autostart ?

Denn wenn ich einen link zu suiperkaramba (/usr/bin/superkaramba) in den .kde/Autostart packe, dann öffnet sich der Superkaramba Hauptscreen aber kein plugin !
Lass das Karamba Theme einfach auf - das sollte sich dann beim nächsten KDE Start automaitsch mit starten!
Wenn nicht dann gibt mal als Link im Autostart-Verzeichnis sowas hier ein "superkaramba /pfad/zum/karamba.theme" ;)