PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Domains auf einem Server :O



zyrusthc
02.05.04, 01:27
Hi

Habe heute den halben Tag versucht mehrere Domains auf meinen Server einzurichten . Als erstes hab ich Virtuellen Server mit Webmin eingerichtet Servername : lan.zyrusthc.homeip.net die Der Standardserver heisst : zyrusthc.homeip.net .
lan.zyrusthc.homeip.net hat von mir das Verzeichnis /var/www/html2 zugewiesen bekommen . Wenn ich nun im Browser http://lan.zyrusthc.homeip.net eingebe , sagt er mir Server nicht gefunden :(
Was mache ich falsch ? Ist es überhaupt möglich das ich diesen domainname verwenden kann ? Ich verwende einen Dlink Wlan Router der mit dem Internet verbindet , wo der Server als DMZ eingetragen ist ! In einigen Threads habe ich gelesen das es probleme mit mehreren Domains geben kann wenn diese hinter einen DMZ liegen.

Hier mal meine Datei "hosts"

192.168.1.1 zyrusthc.homeip.net
127.0.0.1 localhost

Ich hatte auch schon probiert einen virtuellen Server mit

NameVirtualHost 192.168.1.1:80
NameVirtualHost 192.168.1.1:443

<VirtualHost 192.168.1.1:*>
ServerAdmin root@zyrusthc.homeip.net
DocumentRoot /var/www/html2
ServerName lan.zyrusthc.homeip.net
ErrorLog /var/log/error_log
</VirtualHost>
anzulegen , der dann auch im Webmin zu sehen war aber der Eintag in der Datei httpd.conf war dann auf einmal verschwunden . Ich weiss da nicht mehr weiter ... bitte helft mir

Danke im voraus........

mfg
oli

Tocotac
02.05.04, 11:33
trage den namen (lan.zyrusthc.homeip.net) in die /etc/hosts/ ein.



192.168.1.1 lan.zyrusthc.homeip.net
192.168.1.1 zyrusthc.homeip.net
127.0.0.1 localhost

zyrusthc
02.05.04, 19:25
Habe ich gemacht , jetzt kann man im browser lan.zyrusthc.homeip.net eingeben und man kommt auf den Webserver , doch leider nur auf die zyrusthc.homeip.net. Er leitet also nicht weiter an /var/www/html2 . Wo könnte da jetzt das Problemm liegen. Der Apache entscheidet doch wo er welche Anfrage hinleitet , oder täusche ich mich da ?!

mfg
Oli

Tocotac
03.05.04, 09:55
NameVirtualHost 192.168.1.1:80
NameVirtualHost 192.168.1.1:443

<VirtualHost 192.168.1.1:*>
ServerAdmin root@zyrusthc.homeip.net
DocumentRoot /var/www/html2
ServerName lan.zyrusthc.homeip.net
ErrorLog /var/log/error_log
</VirtualHost>



<VirtualHost *>
ServerAdmin root@zyrusthc.homeip.net
DocumentRoot /var/www/html2
ServerName lan.zyrusthc.homeip.net
ErrorLog /var/log/error_log
</VirtualHost>

<VirtualHost *>
ServerAdmin root@zyrusthc.homeip.net
DocumentRoot /var/www/html1
ServerName zyrusthc.homeip.net
ErrorLog /var/log/error_log
</VirtualHost>