PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola SB 4200 Cable Modem !



lazarusz
01.05.04, 20:13
hy leute habe gestern, Broadband i-net anschluss bekommen !

jetzt meine frage, des modem hängt, per USB am combuda !
wird vom system auch erkannt, aber bei der netztwerkkonfig scheint es nicht auf.
was kann ich machen !

2 frage, ich könnte das auch per NIC anhängen, aber ich müsste dann ja die NIC konfen und auf´s modem zugreifen ?? oder ??

wenn ich das mache wo stell ich dann meine zugangsdaten für den provider ein ??

sorry kanns ned besser ausdrücken, hab damit so gut wie keine erfahrungen ;-((

achja mandrake 10.0
und i-netanbieter ist Telewest (GB)
sorry kann mich leider ned an hisige foren wenden da mein englisch für fach foren ned ausreicht ;-|

mfg Laza !

lazarusz
02.05.04, 19:51
tja Problem gelöst !

und zwar folgendes !

ich hab die hotline angerufen.

1.ich musste die MAC - Adresse des USB modems Gegen die MAC - Adresse der NIC am DHCP - Server tauschen lassen, damit ich das modem dann mittels NIC und kat 5 Kabel betreiben kann.

2. die sache mit paaawort und so, war für das auf meinem Computer laufende Diagnose Programm. hatt allso eigentlich nix mit der verbindung zu tun.

ich kann allso ab morgen ganz normal mittels lan einstellungen das modem ansprechen und damit eine i-net verbindung herstellen . (hoffentlich ;-) )

lazarusz
04.05.04, 11:15
so hatt sich doch ein fehler eingeschlichen !

allso so is richtig !

das Modem is am DHCP server registriert !

ich muss die Veschieden MAC -Adressen der jeweiligen NIC's am Modem Registrieren, erst dann kann ich mit der NIC das modem ansprechen, das dann wiederum kontackt zum server hat !