PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISP + Ripe antrag ???



robiotor
01.05.04, 15:36
ich brauche mehrere Server als Housing oder alternativ Server Rack.

Kann mir jemand einen guten ISP nennen? Es werden auch mehrere IP´s gebraucht, der ISP sollte also RIPE mitglied sein, bzw. mithelfen das ein Antrag durchgeht. Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit RIPE Anträge ? Würde mich interessieren was als begründung stehen sollte in dem antrag um einen 128er Netz zu bekommen?

WilliaM
01.05.04, 15:48
kommt nat. auf die dicke der leitung an... ich weiss aber, dass z.b. versatel bis 155 MBit hostet und des mit der RIPE regelt.

greez jan
edit: nich hostet, also... verlegt natuerlich;)

steve-bracket
01.05.04, 17:01
ich brauche mehrere Server als Housing oder alternativ Server Rack.

Kann mir jemand einen guten ISP nennen? Es werden auch mehrere IP´s gebraucht, der ISP sollte also RIPE mitglied sein, bzw. mithelfen das ein Antrag durchgeht. Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit RIPE Anträge ? Würde mich interessieren was als begründung stehen sollte in dem antrag um einen 128er Netz zu bekommen?

Was verstehst du unter einem 128er Netz???
/25 ???

Wenn es PA Space ist (vermute ich mal sehr stark), dann bekommst du von deinem Provider ein RIPE-Formular das du ergänzt und an deinen Provider zurück versendest.
Dieser regelt dann alles was mit Ripe zusammenhängt.
Nachdem du ein Netz aus der Provider-Range erwirbst wird es nicht so schwierig sein ein /25 Netz zu bekommen unter der Voraussetzung, dass du mind. 32 Adressen für Rechner/Server/Router oder sonstige Clients benötigst.
Das neue RIPE Formular ist ziemlich genau was Hardware anbelangt, mit den alten war es etwas leichter.
Hingegen eine Beschreibung der Firma und dessen Angebot/Dienstleistungen war schon immer gefordert.

Grüsse

netzmeister
01.05.04, 19:45
Hallo robiotor,

was möchtest Du denn machen?

Ich habe vor kurzer Zeit für unsere Erweiterungen 2 Class-C
Netze beantragt und auch erhalten. :) Die Adressen wurden allerdings
wirklich benötigt.

Nur für ein paar Server wirst Du keine 128 Adressen erhalten.
Da der Prozess der Beantragung nicht ganz einfach ist, machen
wir das in der Regel für unsere Kunden.

Ja, ich bin Provider.

Rackspace und Adressen können wie natürlich zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Eicke