PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU-Erweiterung Feier-Thread



Seiten : [1] 2

Catonga
01.05.04, 02:58
So, weil die EU Erweiterung ein wichtiges geschichtliches Ereignis ist,
habe ich jetzt diesen Thread zum Feiern eröffnet.
Desweiteren heiße ich im Namen der Linux Foren Community alle neuen EU Beitrittsländer
und deren Bürger in der EU willkommen.

Frohes Fest. :)

http://de.wikipedia.org/upload/2/2c/EU-Flagge.png



Hier ein paar Infos zur EU Erweiterung, zur EU Flagge und zur EU allgemein:

http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Erweiterung
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%E4ische_Union
http://de.wikipedia.org/wiki/Europaflagge

klo8
01.05.04, 09:34
Erweitert is' :)

Desweiteren heiße ich im Namen der Linux Foren Community alle neuen EU Beitrittsländer
und deren Bürger in der EU willkommen.
Das mache ich auch mal.

klo8

Thomas Engelke
01.05.04, 09:38
Da schließe ich mich doch sehr gerne an. Hoch die Tassen!

TME

Kampf_Tux
01.05.04, 09:48
da warens schon 25....

ich feier mit euch :)

*champagner aufmach* (Schreibt man das so? :ugly: )

mfg

buherator
01.05.04, 09:49
Ich sage mal hallo in der ÄU. *wink*

Die erste DoS-Attacke seit dem Beitritt hat die HP von Medgyessy schon hinter sich. Das Script ist mir echt gut gelungen ;)

keiner_1
01.05.04, 10:17
:mad:

:confused:

:(

ja und wir Deppen von Schweizer sind immer noch nicht in der EU...
danke an Blocher, dem bekanntesten Rechten....

greez
adme

buherator
01.05.04, 10:31
ja und wir Deppen von Schweizer sind immer noch nicht in der EU...
danke an Blocher, dem bekanntesten Rechten....

greez
adme

ihr habt doch kohle genug...

peschmae
01.05.04, 10:33
und?

Du doch auch!

MfG Peschmä

CheGuevara
01.05.04, 10:40
Es ist lustig..... Wenn ich die neue EU-Karte anschaue, dann erinnert mich die Schweiz an ein kleines Dorf in Gallien......

mfg CheGuevara

Turrican
01.05.04, 12:10
Jaja, aber dem Schengener Abkommen beitreten wollen.

Die können meinetwegen echt zusehen, wo sie bleiben!

CheGuevara
01.05.04, 12:34
Jaja, aber dem Schengener Abkommen beitreten wollen.

Die können meinetwegen echt zusehen, wo sie bleiben!
Wie meinst du das? :confused:

Turrican
01.05.04, 13:20
Das Schengener Abkommen ist ein Vertragswerk unter europäischen Staaten, das die Kontrollen des Waren- und Personenverkehrs an den gemeinsamen Grenzen der Mitgliedsstaaten weitestgehend abschafft.

So eine Liberalisierung würde ich als wirtschaftlichen Vorteil ansehen, zumindest ist es eine festere Integration ins restliche Europa.
Tolles Recht, aber gleichzeitig werden Pflichten wie das Einzahlen in den Agrarpott oder andere Nettigkeiten wie eine gemeinsame Währung abgelehnt.
Entweder man hat den Gedanken eines gemeinsamen Europas verstanden und macht mit oder man möge da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

DustPuppy
01.05.04, 20:41
:mad:

:confused:

:(

ja und wir Deppen von Schweizer sind immer noch nicht in der EU...
danke an Blocher, dem bekanntesten Rechten....

greez
adme

seit glücklich damit...
bei uns sind irgendwie die preise seit der eurobargeld einführung explodiert.

UND ja man kann mich jetzt als Idioten darstellen weil das ja garnicht so ist oder andere Gründe hat. Oder micht mit Hitler vergleichen oder was weis ich. Aber für mich ist das nun mal der Grund, weil es kein zufall sein kann das 3 Wochen nach der euro einführung aufeinmal alles um 1/4 teurer war als es vor kurzen noch gewesen war.

JAGass
01.05.04, 20:45
seit glücklich damit...
bei uns sind irgendwie die preise seit der eurobargeld einführung explodiert.

UND ja man kann mich jetzt als Idioten darstellen weil das ja garnicht so ist oder andere Gründe hat. Oder micht mit Hitler vergleichen oder was weis ich. Aber für mich ist das nun mal der Grund, weil es kein zufall sein kann das 3 Wochen nach der euro einführung aufeinmal alles um 1/4 teurer war als es vor kurzen noch gewesen war.

Was hat das mit Hitler zu tun? :confused:

Außerdem ist die Schweiz doch eh schon sauteuer, glaube die würden noch am wenigsten betroffen sein vom Euro.

Der Gestreifte
01.05.04, 20:47
Aber für mich ist das nun mal der Grund, weil es kein zufall sein kann das 3 Wochen nach der euro einführung aufeinmal alles um 1/4 teurer war als es vor kurzen noch gewesen war.Klar.
Und der Ursache dafür, dass vor Ferienbeginn die Kraftstoffpreise anziehen, sind die Ferien?
Oder vielleicht doch die Hersteller/Händler?

BSM
01.05.04, 20:53
Der € ist echt nur ein kleiner Teil der Probleme.

Aber sieht niemand von den ganzen ach so schönen Sachen die negativen Seiten der EU-Osterweiterung?

Gruss Robert

wenlock
01.05.04, 20:59
Der € ist echt nur ein kleiner Teil der Probleme.

Aber sieht niemand von den ganzen ach so schönen Sachen die negativen Seiten der EU-Osterweiterung?

Gruss Robert

wollt ich auch grad schreiben. was sollte firmen dazu bewegen weiterhin in DE zu produzieren wenn im osten die löhne 5 mal billiger sind? das know how zu bekommen ist kein problem. sind nicht alles deppen im osten ^^

ich steh dem ganzen negativ gegenüber, und bin der meinung es verschlechtert nur die arbeitslage hier nochmehr.

Homer56
01.05.04, 20:59
edit - 10 zeichen

ThorstenHirsch
01.05.04, 21:01
Aber sieht

Gruss Robert niemand von den ganzen ach so schönen Sachen die negativen Seiten der EU-Osterweiterung?
Doch, aber erst morgen. Heute wird gefeiert. Und übermorgen dann geweint. :D
Naja, mal abwarten.

Der Gestreifte
01.05.04, 21:04
Die Ausländer zerstören unsere Infrastruktur ob du es willst oder nicht.Sägen die bei Euch Stromasten um und zerhacken sie Strassen?



Right is the right side ;-)Naja.. solange sie nur die Überholspur zerhacken...



wollt ich auch grad schreiben. was sollte firmen dazu bewegen weiterhin in DE zu produzieren wenn im osten die löhne 5 mal billiger sind? das know how zu bekommen ist kein problem. sind nicht alles deppen im osten ^^ Da argumentier ich odch auch gleich mal so verkürzt: Wohin soll DE exportieren, wenn nicht in den Osten? Und schadet ein gemeinsamer Markt da?

sepp2k
01.05.04, 21:05
was sollte firmen dazu bewegen weiterhin in DE zu produzieren wenn im osten die löhne 5 mal billiger sind?
Gegenfrage: Warum beschweren sich die Deutschen, dass sie keine Jobs bekommen, wenn sie 5 mal so viel Gehalt verlangen, als die Leute im Osten?


bin der meinung es verschlechtert nur die arbeitslage hier nochmehr.
Ach komm schon. Uns geht's hier doch tausendmal besser als den meisten Ländern. Wenn's uns ein bißchen schlecht geht und den anderen dafür etwas besser, hab ich da ehrlich gesagt gar nichts gegen.

ThorstenHirsch
01.05.04, 21:10
Will jemand wissen, wie er auf jeden Fall einen Job findet?

Lern' tschechisch/polnisch/...!

Damit kannst Du in praktisch jedem Betrieb arbeiten, der in naher Zukunft in den neuen Ländern die billigen Löhne nutzen will, was wohl bei allen dt. global playern der Fall sein wird, vor allem wohl die Automobilbranche.

CheGuevara
01.05.04, 21:14
Die Ausländer zerstören unsere Infrastruktur ob du es willst oder nicht.


Right is the right side ;-)

Uiiiiiiii, Ein brauner unter uns!!!! it sucks!

Hasta la victoria siempre!

El comadante CheGuevara !!!!

amun
01.05.04, 21:37
@sepp2k: hast vollkommen recht! wir sind eines der reichsten länder und ich finde es gerecht wenn unser lebensstandard zu gunsten anderer ein bißchen gesenkt wird.
ich denke nicht, dass wir unseren reichtum mehr verdient haben als menschen der beitrittsländer. ich glaube da spielen eher politische und geografische gründe eine rolle. der osten wurde durch den sozialismus kaputtgewirtschaftet. ich finde es genauso richtig die beitrittsländer der eu zu unterstützen wie die neuen bundesländer von deutschland.

aber abgesehen von wirtschaftlichen gründen finde ich gut, dass wir durch die eu zusammenwachsen und voneinander abhängig werden. ich denke das macht kriege innerhalb europas unwahrscheinlicher.

Homer56
01.05.04, 22:02
edit - 10 zeichen

JAGass
01.05.04, 22:05
@sepp2k: hast vollkommen recht! wir sind eines der reichsten länder und ich finde es gerecht wenn unser lebensstandard zu gunsten anderer ein bißchen gesenkt wird.
ich denke nicht, dass wir unseren reichtum mehr verdient haben als menschen der beitrittsländer. ich glaube da spielen eher politische und geografische gründe eine rolle. der osten wurde durch den sozialismus kaputtgewirtschaftet. ich finde es genauso richtig die beitrittsländer der eu zu unterstützen wie die neuen bundesländer von deutschland.

aber abgesehen von wirtschaftlichen gründen finde ich gut, dass wir durch die eu zusammenwachsen und voneinander abhängig werden. ich denke das macht kriege innerhalb europas unwahrscheinlicher.

Sehe ich genauso. Ich empfinde es geradezu als feige, sich abzukapseln nur um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. Auch Deutschland hat mal ganz unten angefangen (was ja bei den neuen Ländern noch nicht mal der Fall ist)... :rolleyes:

JAGass
01.05.04, 22:06
Ne aber sie leben von den Steuern der Bevölkerung, Vergewaltigen, Rauben, Morden und geben nichts zurück.

Ohne die Beiträge fuer sie würde die AHV gesichert sein.


Fuer dich ein Sieg Heil ;-)

Willst es ja nicht anders.


ps. Ich will jetzt nicht alle Ausländer beleidigen aber die meisten sind einfach nur "Schlecht".

Wenn ich Moderator wäre würdest du jetzt schon gekickt sein. :mad:

sepp2k
01.05.04, 22:08
Ne aber sie leben von den Steuern der Bevölkerung, Vergewaltigen, Rauben, Morden und geben nichts zurück.
Mal abgesehen davon, dass das nichts mit Infra-Struktur zu tun hat ist das totaler Mumpitz.

Homer56
01.05.04, 22:10
edit - 10 zeichen

sepp2k
01.05.04, 22:11
Wenn ich Moderator wäre würdest du jetzt schon gekickt sein. :mad:
Moderatoren können keine User kicken. Das können nur Eicke und Jorge (oder vllt auch nur Eicke) und die können ja auch nicht überall gleichzeitig sein