PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh sehr (zu (!)) langsam



johnpatcher
30.04.04, 18:22
hi, seit einigen tagen ist mein ssh sehr langsam. aus dem lan dauert es oftmals 30 secs bis ich ne antwort bekomme und übers inet geht es gar net mehr, weil es zu einem network error kommt. bis vor einigen tagen war es noch ganz normal. die loginaufforderung dauert wie gesagt bis zu 30 secs und das dann noch 30 secs für das pw und dann wenn ich befehle ausführe usw ist es ganz normal ... das prob: vom inet geht es nicht weil es dann zu lange dauert ...

woran kann es liegen? habe es schon neu installiert was aber ncihts gebracht hat.

habe suse 8.1 und habe es als rpm installiert ...

danke im voraus

johnpatcher

Jorge
01.05.04, 10:07
woran kann es liegen? habe es schon neu installiert was aber ncihts gebracht hat.



Versuch mal einen Verbindungsaufbau mittels ssh -4 benutzer@maschine, diese 30 Sekunden sehen mir anch einem NS Timeout aus und ssh macht evtl einen IPv6 Lookup und bekommt da nichts. Die -4 zwingt ssh dazu nur IPv4 zu nutzen für den Verbindungsaufbau.

johnpatcher
01.05.04, 11:09
wie soll ich das mit putty machen? mit winscp komm ich aber ruckizucki auf den server.

johnpatcher

johnpatcher
02.05.04, 13:22
niemand ne idee?