PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem bei ryzom installation?



Tidus18
30.04.04, 06:58
also ich hab da ein kleines problem bei der installation von ryzom,bei der instalation wird mir so ein activation-key gegeben,nur sollte sich da ein browser öffnen aber der offnet sich nicht,gibts noch nen anderen weg zu demm activation-key zu kommen?

mave
30.04.04, 08:17
du kann inder winex config angeben, was als Browser definiert werden soll! Schau mal nach! Dann gibste halt dein Pfad zum browser und die datei an!

bsp. /usr/share/mozilla-firefox/firefox - oder was du halt für einen Browser hast, und welcher Pfad der hat =)!

Tidus18
30.04.04, 13:24
also der fehler ist jetzt weg,jetzt hab ich nen fehler beim starten des launchers,es kommt die meldung

exec failed:: Exec format error

das bezeit sich auf die datei updt_nl.bat im verzeichnis von ryzom

kingron
30.04.04, 14:25
dann schau halt mal in die bat datei ...vieleicht kannst du daraus ein shell script machen ...

Tidus18
09.05.04, 01:31
wenn ich wüsste wie man ein shell script macht würd ichs versuchen,aber ich weiß es nicht,hier mal die datei

@echo off
:loopexe
attrib -r -a -s -h nel_launcher.exe
del nel_launcher.exe
if exist nel_launcher.exe goto loopexe
move patch\nel_launcher.exe .
:loopcfg
attrib -r -a -s -h nel_launcher.cfg
del nel_launcher.cfg
if exist nel_launcher.cfg goto loopcfg
move patch\nel_launcher.cfg .
start nel_launcher.exe

das steht da drinnen,kann mir vieleicht einer irgendwie helfen?

Tidus18
09.05.04, 01:35
hat sich erledigt,nachdemm ich mir die datei mal genauer angeschaut hab,hab ich erkannt das die datei nichts anderes macht als zwei dateien zu patchen die sind im unterordner patch vom ryzom ordner und die beiden dateien müssen einfach kopiert werden,tja so einfach kanns sein,läuft fast ohne probleme bei mir

Tidus18
09.05.04, 10:35
tja ein problem hab ich noch,die maus rukelt ziemlich unkontrolierbar herum,hat einer das problem auch?