PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oracle 9.2.0.2 für AMD64 auf Suse scheitert



prenzelmike
29.04.04, 10:40
Hallo,
habe mich durch die Pre-Installation Requierements der Doku gearbeitet und konnte die auch alle setzen, scheitere allerdings jetzt schon beim Aufruf von runInstaller mit der Fehlermeldung

runInstaller: line 58: ./runInstaller: cannot execute binary file

Das Skript wird erstmal fehlerfrei ausgeführt, die Überprüfung einiger Voraussetzungen läuft fehlerfrei durch, sonst liefe die Ausführung auch gar nicht bis zur letzten Anweisung, die den Installer starten soll.

Vermutlich liegt der Fehler auch gar nicht speziell bei der Oracle-Vorbereitung. "cannot execute binary file" kommt ja wie ich schon gegoogelt habe auch bei anderen Anwendungen vor. Bin eher linux-newbie und wäre für Hilfe dankbar.

Michael

prenzelmike
29.04.04, 11:06
Hallo noch mal,
ich habe (leider erst jetzt) gesehen, das die 64 Bit Oracle 9i nicht für AMD sondern nur für Intel zertifiziert ist. Die o.g. Fehlermeldung resultiert wohl schlich daraus, das ich das binary file versuche auf der falschen Plattform auszuführen.
Hat von Euch schon mal jemand eine 32 bit Oracle Version auf dem AMD64 unter SUSE 9 installiert ?
Michael