PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Inet verbindung unter Redhat systemen



mrfypower
28.04.04, 19:00
Hi,

ich habe mal neulich für kurze Zeit RedHat 9 und Fedora Core1 Linux bei mir installiert, fedora hat sofort geklappt redhat erst net...ist aber auch egal, auf jeden fall habe ich bei beidem mindestens oder hergesagt die gleichen probleme, mein größtes ist das, dass ich da keine Internet Verbindung habe, ich habe ne LAN verbindung geht übern router (DSL), ich wollte die netzwerk karte konfigurieren ( start -> systemeinstellungen oder so) dann habe ich eingestellt DHCP ehternet karte undso, dann wollte ich den treiber auswählen aber meiner is nicht dabei ( ich habe NVIDIA nforce2 ), er sagt auch er findet das gerät eth0 nicht!!??? Naja also ich habe auch atm Kanotix ( Debian System ) und da hat es sofort funktioniert, also ich musste schon konfigurieren aber er hat sie gefunden ( netzwekkarte eth0 ) udn es klappte auch, meine frage is jetzt wei ich das wieder fixe? Ich habe auf nvidia.com nur das package NVIDIA...*.tar.gz gefunden, da ist auch ein modul dabei für nforce, aber ich habe erstens wirlich keine ahnung wie das zu installieren ist oder ob ich dazu nen neuen kernel brauche oder so!!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg mrfypower

Scar KS
28.04.04, 20:48
Also als ich Redhat draufhatte hatte ich das gleiche Problem.
Brauchte nen neuen kernel 2.6 aufwärts wo nforce netzwerk unterstützt wurde. Dann erkannte der auch die Schnittstelle.
Naja dann kam die konfiguration. DIe hat zuerst auch net geklappt.
Nachher hatte ich das dann so gemacht das ich nach jedem schritt gespeichert hatte und wenn da was von wegen neustarten stand hab ich neugestartet. Dann liefs. Probier mal rum...

mrfypower
28.04.04, 20:54
Gut dann werde ich mich mal ranmachen nen 2.6.X kernel zu installieren/kompielieren, d.h wenn es klappt, weil bei der 2.5.X hat es net geklappt, weiß auch nicht wieso, ich meine eigentlich das es so geht:

1 kernel nach /usr/src/linux entpacken
2 make menuconfig bzw. config
3 make dep dann make bzImage
4 make modules
5 make modules_install
6 zum schluss make install

Naja erstmal hat make menuconfig net geklappt und make config war echt aufwändig, naja alsi ich dann make bzImage und die anderen mache wollte sagte er irgendwelche fehler, weiß auch nicht wieso :eek:

Naja, wäre net wenn ihr auch mal kurz ne kernel install/kompilieren anleitung hier posten würdet, gehört zwar net zum thema, aber...naja...ich werds mal probieren

mfg mrfypower

PS: habe mich jetzt endgültig für fedora core1 entschieden^^

mrfypower
29.04.04, 20:56
Hi,

ich habe jetzt den kernel 2.6.5 unter fedora installiert, also es stimmt schon das er das gerät eth0 jetzt erkennt, aber sonst klappt auch nichts, gibt es jetzt noch ne möglichkeit das es funzt? Also nen treiber installieren oder so?


mfg mrfypower