PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Zire 21 funktioniert der?



Wuppi109
28.04.04, 13:03
Hallo Leute,

Ich interessiere mich für einen Palm Zire. Wie ich hier in der SuFU gelesen habe läuft der mit KDE 3.2.x auf einem SuSE 8.1er (SuSE-Kernel 2.4.21-168) doch einwandfrei zusammen. Nun wurde der Palm Zire ja eingestellt und durch das Nachfolgemodell Palm Zire 21 ersetzt (so wie ich das verstanden habe).
Wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem "Neuen" gesammelt hat.
Dann hab ich noch eine Frage zur Funktion....es können doch Notizen im Palm eingegeben werden, sind diese dann nach der Synchronisierung in die Notizfunktion vom KDE- Kontact gesendet worden?

Ansonsten würde ich mich über Tips von alternativen PDA´s die unter meinem System Laufen und in der selben Preisklasse sind freuen.

Danke für Antworten.

Gruß Wuppi

chubby
28.04.04, 19:05
Ich benutze den Palm Zire 21 (bei amazon.de EUR 95,00/ Palm Zire EUR 74,95) seit einigen Wochen erfolgreich mit j-pilot und Mandrake 10 Official und auch auf Windows XP Home.
Unter SuSE 9.0 funktionierte das Gerät auch (mit j-pilot).

Wuppi109
28.04.04, 23:18
Super ...danke da der Kernel mit der 9er SuSE identisch ist müsste das auch bei mir zum fliegen kriegen sein

noch ne Frage: Ist da auch eine Art Tabellenkalkulation bei den Teilen dabei? Nichts kompliziertes, nur die Grundrechenarten, was dann als Komma getrennte Tabelle importiert/exportiert werden kann?

Gruß Wuppi

j0chn
29.04.04, 11:56
Hallo,

das Syncen mit Kontact funktioniert auch bei den Notizen. Zumindest mit dem von mir verwendeten Zire 71. Ich denke das dürfte beim 21er auch nicht anders sein.

Kleinere Probleme beim Syncen gibt es aber, vgl. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=133770

Gruß
Jochen