PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial zu Samba und Active Directory?



white-horse
28.04.04, 13:45
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Debian Linux 3.0 r1 Rechner stehen und möchte gern die Userauthentifizierung über eine Windows 2000 Domaine (Active Directory) vornehmen.

Ich habe auch schon einiges gefunden im Forum, aber gibs auch noch irgendwo eine Art Tutorial zu diesen Thema? Oder ein Buch, das kurz und gut geschrieben ist?

Danke Euch.

Gruß

Patrick

crazygeek
28.04.04, 15:30
du willst, das samba das activedirectory von M$ benutzt um damit samba als pdc einzusetzen und die user dort verwenden?

warum nimmst du nicht gleich M$ wenn du dort schon alles hast?

just my 2 cents

Terran Marine
28.04.04, 16:57
du willst, das samba das activedirectory von M$ benutzt um damit samba als pdc einzusetzen und die user dort verwenden?

warum nimmst du nicht gleich M$ wenn du dort schon alles hast?


Z.b. um Lizenzkosten zu sparen ?

Du findest hier einen Thread, indem ein ähnliches Thema besprochen wird, der letzte Beitrag, sollte dir weiterhelfen können :

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=133750

Gruß
Terran

white-horse
28.04.04, 17:08
du willst, das samba das activedirectory von M$ benutzt um damit samba als pdc einzusetzen und die user dort verwenden?

warum nimmst du nicht gleich M$ wenn du dort schon alles hast?

just my 2 cents

Hi,

nein. Ich will alle Benutzer im Active Directory von MS pfelgen. Nur möchte ich auf der Linuxmaschine nicht alle Benutzer doppelt anlegen müssen. Sondern Linux (Samba) soll sich die Benutzer aus der AD Domäne holen.

So mein ich das.

Gruß

Patrick