PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Prob



Houly
27.04.04, 15:25
Ich hab mal wieder ein Prob.

Und zwar komm ich nicht mehr in mein Bios rein. Es geht alles andere, ich kann den pc noch starten, spielen und alles was ich auch sonst gemacht hab, aber ich kann nicht mehr ins Bios.

Immer wenn ich beim starten auf entf drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm, wo am untere rand ein streifen biosblau ist und oben der Zeiger blickt(also dieser Strich)

Hab nen Award Bios.

Hab das sogar in Windows geflasht(also die neuste Version ist nun trauf) und nu hab ich leider immer noch das Prob und auch meine alten Einstellungen. also nicht gut. Das kahm auf einmal.. hab nichts im Bios geändert gehabt.. selbst nach einem cmos clear kommt das noch..

Was kann man da machen?

Mainboard: MSI k7N2-L

Thomas Mitzkat
27.04.04, 16:31
nochmal flashen, aber mit einer dos-diskette booten und vorgang wiederholen. vielleicht gab es auch einen fehler beim letzten flashen.

sirmoloch
27.04.04, 16:47
Hast du keine Sicherungskopie erstellt mit der du das Board nochmal flashen könntest?

Wenn Thomas' Methode nicht packt, dann hast du wohl Pech gehabt und musst dir in näherer Zeit einen neuen BIOS-Chip zulegen.

Houly
27.04.04, 18:50
das war schon vor dem flashen so.. also daran liegt es nicht..

tuxfriend
27.04.04, 19:51
Hast du mal ein Mainboardbatterie "raus-rein-Spiel" gemacht?
Dabei die Batterie mal ruhig 1h rauslassen.Ja,ich hab gelesen,
du hast ein cmos clear gemacht,aber da eh alle deine Bioseinstellungen
weg sind könnte dies helfen.

Houly
28.04.04, 16:34
hab ich auch schon gemacht, alelrdings nicht so lange.. werd das nun mal über nacht probieren.. das sollte ja reichen^^

Houly
29.04.04, 16:46
also zum einmaligen reinschauen hat es gereicht.. thx