PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf SSH-FTP-Servern connecten...aber wie???



MCFIL
27.04.04, 15:16
Hi @ Alle....

Bin neu hier im Forum und bin ein richtiger LINUX-noob!!! mein wissen steht so ca. auf 1prozent...lol wenns hochkommt :)
Na ja...hoffe das ich jez nich mit sonem wahrscheinlich einfachen zeug euch nerve...aber...is mir halt wichtig...

alsoooooooo.....
Wie oben schon steht....kurz und knapp...wie connecte ich auf einen ftp-server der mit SSL versehen ist??? Kann mir das mal bitte einer erklären?? Ich hab ganz normal über die Shell versucht....habs auch geschafft also nicht bei diesem ftp-server-ssl sondern bei meinem arcor-webspace...hat ganz gut geklappt und finds auch irgendwie cool so per shell *g*
Aber bei diesem SSL-server gehts nicht...der meint dann, dass user und pw nicht existieren...kann ja schlecht möglich sein wenn ich es unter windows hinkriege ^^

Also habe dieses Starterkit Suse Linux 9.0 am laufen....kann mir das ma einer bitte erklären? also die genauen befehle die ich eingeben muss oda ne coole http...oda sogar nen PROGGY zum installen...wäre auch okay!!

Achjaa wenn ich grad dabei bin....ich hab nen nigel-nagel-neuen Pc...

Athlon XP 2500+
ASUS a7n8x-e
s-ata samsung 120gb
512mb ddr ram Kingston
2xlan onboard
blablabla

Jez mein prob....das doofe linux braucht an die 3-4 minuten bis es oben ist!!!! das ist doch nicht normal, oda????
So das reicht jez mal...hoffe einer kann helfen
BIG THX im Voraus

ciao

MCFIL

edit: Mist...ich meinte SSL-Server...und nicht ssh ^^
ciao

MCFIL
27.04.04, 17:06
Leuuutteee was los??? keiner ne ahnung?? Ich denk ma nicht...hier sind leute die habens druff wie sau..richten server ein blablabla aber dann kann mir keiner helfen wie ich auf nen server rauf komme?? lol das kanns nicht sein..vielleicht liegts an mir und ihr versteht mich nicht?!

ich erkläre es mal andersrum...wie ich es von WIN XP aus mache!!

alsoo

ich starte Flash FXP 2.1 ... dann drück ich auf "F8"....dann geb ich halt die ganzen daten ein... IP, port, user und pw....und dann klick ich oben auf dem reiter "SSL" und wähle den punkt "Auth SSL" dann bestätige ich mit OK und kann auf den Server connecten...dann kommt irgend son fensterchen mit nem Zertifikat oda so das ich ebenfalls mit OK bestätige und gut ist.....dann bin ich aufn server.....und das will ich nur mit suse linux 9.0 hinkriegen... *heuulll*

keiner ne ahnung???? (was ich nicht glauben kann)
falls es irgendwie nicht geht oda wirklich keiner peil hat, dann sagt mir ma bitte ob ich FLASH FXP auch unter Linux irgendwie zum laufen bekommen kann!!!

thx

ciao

MCFIL

Azrael in Hell
27.04.04, 17:15
Aber Hallo!!
In diesem Ton wird dir wohl keiner Antworten.....und wir sind hier nicht ein Support Forum wo du gleich innert 2h ne Antwort bekommst!

Azrael in Hell
27.04.04, 17:17
Noch was Suchmaschine : Flash FXP <-- und siehe da..........

MCFIL
27.04.04, 17:27
Hmmmm

Sorry sollte aber nicht so rüberkommen wie du es jez wohl aufgefasst hast....war mehr verzweifelungs-post ....

thx für antwort...ich schau gleich ma was ich da so finde

ciao