PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWARE 4.5.1 und SUSE 9.1 und CDROM



oerm
27.04.04, 13:45
Hi
ich habe ein merkwürdiges Problem, seit ich das neue SuSE 9.1 inst. habe findet Vmware kein CD Laufwerk mehr beim booten. Selbst wenn ich ihm manuell /dev/hdc (cdrom) zuweise. Vielleicht mache ich ja irgend etwas falsch.

Ciao Norman :confused:

pingus
06.05.04, 20:39
Moin,

habe soeben nach der an sich erfolgreichen Installation der VMWare Version 4.5.1 das auch feststellen müssen.

Mein erster, nicht von Erfolg beschiedener Versuch, war zunächst als root das per subfs automatisch gemountete DVD-Laufwerk auszuklinken. Das geht natürlich schon, ändert aber nichts daran, dass VMWare keine CD findet.

Werde noch weiter testen und hoffe bald auf eine Lösung zu stoßen :-)

Nachtrag:
Vorläufig kannst Du Dir damit behelfen von der Installations-CD ein ISO-Image zu erstellen (z.B. mit k3b) und dieses dann als CD-Laufwerk zu konfigurieren. Dann kann es mit der Installation zumindest losgehen.

Pasulke
06.05.04, 21:15
Hallo, versucht mal in der Konfiguration der CD-ROM's den Legacy-Modus zu aktivieren. Hab irgendwo gelesen VMware würde das ide-scsi Modul brauchen, welches ja bei der 9.1 nicht mehr geladen wird.

Ciao

T2111w
01.06.04, 17:29
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich etwas gefunden was mir weiterhilft. Danke für den Tipp mit dem Legacy Suport.
MfG
T2111w :cool:

Shutdown
01.06.04, 18:40
Hi,

wo aktiviert man den Legacy-Modus denn? Noch nie gesehen...
VMware läuft außerdem OHNE die scsi-Emulation genau so gut wie mit... (läuft bei mir ohne ohne Probleme ;) )

Shutdown

Pasulke
01.06.04, 20:21
Hi, hab' mal ein Bild beigefügt wo man es erkennen sollte.
Der Legacy-Modus bringt aber auch einige Einschränkungen mit sich:
http://www.vmware.com/support/ws45/doc/disks_add_ws.html#1008936
Ciao