PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Firefox Abstürze



canibuz
27.04.04, 11:56
Guten Tag,

mein Mozilla Firefox verhält sich in der letzten Zeit ziemlich seltsam.

Wenn ich ihn als normaler user starte, dann stürzt er spätestens nach 30 Sekunden ab falls ich keine Seite lade (also mit about:blank starte). Oder aber , wenn ich ihn eine Seite laden lasse, dann stürzt er schon bevor die Seite geladen ist ab.

Wenn ich ihn allerdings als root starte, dann funktioniert er einwandfrei.
Ich kann sogar solange ein von root gestarteter firefox läuft, als normaler user starten, ohne das es zu einem absturz kommt.
Soblad der "Rootsche" Firefox allerdings beendet ist kann ich als user auch keinen mehr starten ...

Meine Rechner Config:
*Gentoo * gentoo-dev-2.6.3-r1 kernel * X-Org X Server * Gnome *

Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X Board (Nforce2, Soundstorm Chip, Dual Lan onboard)
ASUS 9600 XT Graka

Ich denke an den CFLAGS kann es nicht liegen, da der firefox früher auch immer funktioniert hat. Trotzdem hier mal meine CFLAGS:

CFLAGS="-march=athlon-xp -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -ffast-math -mmmx -m3dnow -msse -mfpmath=sse"

Weiss nicht ob es an meinen USE Variablen liegt, deshalb :

USE="mysql apache2 wxwindows usb dvd -alsa xml"


Kann mir jemand weiterhelfen ??

mabus
27.04.04, 13:05
Welche Firefox-Version hast du denn. Gibt ja mittlerweile auch die 08.rc1 und rc2?

canibuz
27.04.04, 13:42
0.8 ...
Aber selbiges roblem besteht auch bei der 0.8-r2

marriman
28.04.04, 09:09
das gleiche problem trat bei mir gestern auch auf. aber erst nachdem ich versucht habe das deutsche lnguage file zu installieren. danach ging auch nichts mehr. als root gestartet kein problem,als user only blank page.

habe auch die neue version gemerged.