PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script Ecke !



D_O_Z_E_R
27.04.04, 11:02
hallo,

ich finde da die scripte in linux einen riesen anteil haben, könnte man diesen einen eigenen bereich widmen. Es tauchen ja auch immer wieder fragen zur shell-programmierung auf, wäre es da nicht sinnvoll ?? Sonst gehen die fragen verstreut auf die einzelnen Foren vielleicht verloren.....

Bartleby
27.04.04, 11:05
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie weit das Partner-Forum www.mrunix.de geht, aber ich denke, Shell-Programmierung u.ä. gehören dort rein.

D_O_Z_E_R
27.04.04, 11:09
hallo,

das forum kenne ich, es gibt bestimmt unzählige foren zu dem thema, aber das schöne ist doch wenn man das kompakt hat,also auf einer seite.

Columbo0815
27.04.04, 11:16
hallo,

das forum kenne ich, es gibt bestimmt unzählige foren zu dem thema, aber das schöne ist doch wenn man das kompakt hat,also auf einer seite.

Früher war es "kompakt" auf einer Seite. Das wurde jedoch zu unübersichtlich, daher hat Eicke das auf eine eigene seite gepackt. Ich finde das gut so gelöst und denke, dass sich das nicht ändern wird ;)

Gruß Columbo

D_O_Z_E_R
27.04.04, 11:18
hallo,

alles klar, wollte es nur mal angesprochen haben.

LX-Ben
27.04.04, 11:30
Die Idee ist vernünftig, aber nicht praktikabel:
-Linuxforen hat eine sachbezogene und keine Methoden-Unterforumsstruktur
-bald danach käme dann die Anregung, eine Trennung nach bash, perl, C+ .. einzuführen
-nach meiner Einschätzung sollte es (derzeit) so bleiben - schwergewichtige Scriptfragen zu MrUnix, und die Leichtgewichte mit sachbezogenem Ansatz werden in Linuxforen toleriert.

Zum Verlorengehen von gelösten Scriptfragen:
-es gibt die Suchen-Funktion und sicher auch bald wieder Themen abbonieren
-interessante Themen auf Vorrat lokal speichern :) - in Verbindung mit kfind hat mir meine 'kleine Knowhow-Datenbank' schon manche weiterführenden Anregungen geliefert. Und die (leider meist engl. manuals) liefern Unmengen von Syntax-Informationen zu Unmengen von Einzelkommandos - es ist, als würde man nie Land unter die Füße bekommen :ugly: