PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit fedora core 2 test 2 (programme ausführen)



invis-eo
27.04.04, 08:56
Hallo zusammen

Ich hab fedora core 2 test 2 ganz neu installiert und wollte natürlich als erstes die system-updates welche unten rechts symbolisiert werden ausführen. nur wenn ich da auf "up2date starten..." klicke passiert überhaupt nichts.
Wenn ich im "run command" fenster z.B. bash eingebe macht er etwas, es erscheint allerdings keine bash. Wenn ich dann versuche eine root-konsole über das menü "System Tools / Terminal Program - Super User Mode" muss ich zwar das root passwort eingeben, es passiert allerdings auch nichts.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? wie kann ich eine Konsole heraufbeschwören? ich möchte da noch so einige Pakete installieren, welche nicht auf der cd vorhanden sind und das mach ich ja am besten über yum install blablabla oder?

oder gibt es irgendwo ein Packetadministrierungswerkzeug welches ich bisher nicht gefunden habe?

An was könnte das liegen dass die Programme nicht starten? Den Mozilla kann ich dann wieder einwandfrei über "run command" starten...????

Vielen Dank!

corresponder
27.04.04, 09:06
Konsolen gibt es derer viele:

"STRG"+ALT"+"F1"(-"F7)

oder rechte maustaste auf dem desktop - terminal.

gruss

c.

invis-eo
27.04.04, 11:40
das mit der rechten maustaste hatte ich natürlich noch nicht ausprobiert... danke für den tipp!

allerdings bleiben da immernoch die anderen Probleme!