PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kofler als E-Book



mirkokoeln
26.04.04, 22:02
Hi..

hab mal bei bol (http://www.bol.de) geguckt, weil ich mir den neuen Kofler kaufen wollte. und was sehen meine Augen da:

man kann den Kofler auch als E-book kaufen. und das beste ist, dass man auch nur einzelne Kapitel kaufen kann. Dann kann man sich immer die Kapitel kaufen, die einen gerade interessieren. Die Kapitel kosten zwischen 1,12 € und 6,72 €. Das ganze Buch als E-Book kostet dann, wenn man direkt alle Kapitel nimmt, nur noch 24,95 €. Es ist aber teurer, wenn man alle Kapitel einzelt nimmt.
ich weiß nicht, ob das hier jeder wusste, aber ich finds ganz gut. ich bin schüler und hab nicht mal eben 60 € locker sitzen um mir ein buch zu kaufen, dass ich nur zum nachschlagen nutze...


Greetz
Mirko :)

psycho0815
26.04.04, 22:05
ich kenn zwar den koffler nicht aber zum Nachschlagen scheint die "kurz & gut" reihe von O'Reily ganz gut zu sein. kostet bei amazon.de 8€ das stück

drummermonkey
26.04.04, 22:14
ich kenn zwar den koffler nicht aber zum Nachschlagen scheint die "kurz & gut" reihe von O'Reily ganz gut zu sein. kostet bei amazon.de 8€ das stück
Das ist selten!
du kennst "Linux" (also das buch heißt so) nicht?
ist doch eigentlich ein Standardwerk.
Kann ich nur empfehlen, hab selbst einen hier stehen, einfach klasse!

Was sind denn die "kurz und gut" bücher? sind das eher eine art referenz (z.b. für MySQL) oder schon "erklärende bücher"?

bmc84
27.04.04, 07:45
Das ist selten!
Was sind denn die "kurz und gut" bücher? sind das eher eine art referenz (z.b. für MySQL) oder schon "erklärende bücher"?

Die Kurz und Gut Bücher von Oreilly heißen im Englischen Pocket Guide und genau das sind sie auch, kleine Heftchen mit höchstens 200 Seiten Referenz über Befehle und Syntax. Ich finde die Dinger sind den In a Nutshell Büchern ähnlich, nur halt viel kleiner. Wer aber Gelegenheit man pages aufzurufen braucht sowas allerdings nicht...