PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staroffice7 unter Debian - stürzt gerne ab



holgerw
26.04.04, 12:16
Hi,

habe mir vor Tagen mal die 3 Monate lang uneingeschränkte Testversion von Staroffice7 unter Debian Sarge installiert.

Zur Zeit schreibe ich auch an meiner Dissertation damit. In kurzer Zeit ist mir diese Software schon mehrmals abgestürzt - eben gerade habe ich dadurch einen Abschnitt an Text verloren :( :(

Das macht mich wirklich sauer. Vor allem kann ich das bei einem so wichtigen Text wie der Diss überhaupt nicht gebrauchen. Ich glaube, Openoffice ist die bessere Wahl, auch wenn ich da auf manch gute Vorlagen verzichten muss. Openoffice ist mir die letzten Monate noch kein einziges Mal abgestürzt.

Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, OO1.1.1 stabiler als Staroffice7?

Liegt es vielleicht daran, dass OO1.1.1 in Form von Debian Paketen vorliegt und somit besser in mein System integriert sind, als das Binary von Staroffice7?

Danzas_Telelog
26.04.04, 16:59
Hallo holgerw !
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich benutze selbst SO 7.0 und installiere diese grundsätzlich mit den *.bin-Paketen. Allerdings habe ich bisher nichts in der Richtung wie du feststellen können. Läuft hier einwand- und Absturz-frei unter Debian Sarge, Xandros sowie Mandrake.

Gruß

Danzas_Telelog

holgerw
26.04.04, 18:40
Hi @Danzas_Telelog,

danke für Deine Info zu SO7 unter Debian.

Nach meinem Beitrag habe ich doch erstmal weiter mit SO7 gearbeitet und in regelmäßigen kurzen Abständen Strg + S gedrückt. :D

Abgestürzt ist es in der Zwischenzeit nicht mehr, werde das einfach mal weiter im Auge behalten.

Grüße,
Holger

peschmae
26.04.04, 21:04
Kannst du nicht die Vorlagen rüberkopieren nach Openoffice?

Naja, ich hab StarOffice seit 5.2 nicht mehr benutzt - schliesslich gibt es ja OpenOffice (und das sieht Ximian sei Dank) auch ganz nett aus

@Danzas_Telelog: Könntest du deine Sig bitte mal ein paar Zeilen kürzer machen? :)

MfG Peschmä