PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitweise keine Verbindung zum IMAP



A-User
25.04.04, 19:57
Hallo zusammen,

ich betreibe einen E-Mail Server mit der Distri Suse 9.0 Postfix und Cyrus Imap. Zum Absichern habe ich Avmailgate eingesetzt, die Clients die darauf zugreifen fahren mit Windows 2000 und XP. Die ganze Geschichte läuft sehr zufriedenstellend und es gibt grundsätlich keine nennenswerte Probleme. Was gelgentlich auftritt ist folgendes, nach einem Systemstart eines Clients egal ob 2000 oder XP, kann es passieren das Outlook keine Verbindung zum IMAP Server herstellen kann. Das passiert völlig unregelmäßig und ist auch immer nach einem weiteren Systemstart des Clients behoben, also es wird nichts am Server gemacht, keine Dienste neu gestartet oder sonstiges. Und ab diesem Zeitpunkt funzt die Geschichte dann ohne Störungen.
Ist vielleicht jemand schon auf das gleiche Problem gestoßen, oder besser hat jemand dafür eine Erklärung. Also an der Version kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, habe vorher Suse 8.1 eingesetzt, Postfix version 1.1 und das Verhalten war exakt das Gleiche.

Danke für eure Mühe

Bye A-User