PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Woody und HP Notebook



Mr.Lugosi
25.04.04, 17:59
Hi,

ich habe ein HP Pavilion ZE4400 Notebook mit AMD Athlon & Radeon IGP320. Auf diesem möchte ich ein Debian Woody System parallel zu Windows XP Home :ugly: insallieren. Ich habe einsteigende Linux Erfahrung und habe hier nun schon viel gesucht, aber auch widersprüchliches gehört. Kennt jemand evtl. eine gutes HowTo mit Dingen auf die man achten sollte? Man hört ja aktuell noch öfters, daß mit Notebooks noch nicht alles rund läuft. Muß ich bei meinem System und dem zu installierenden System auf etwas bestimmtes achten?

Vielen Dank!

peschmae
25.04.04, 20:35
Einfach mal nach Linux + dein Laptopmodell Googlen.

Oder auf den diversen Seiten mit Laptop-Listen vorbeigucken. Die haben dann jeweils Links auf Howtos - meist sogar speziell über dein Modell (oder ein ähnliches), wo dann meist steht wie und ob du deine konkrete Hardware richtig zum dudeln bringst (Probleme machen können: ACPI (<- das tuts garantiert :ugly: ), Cpu frequency scaling (speedstep/powernow) und sonst so ziemlich alles was an Hardware im PC steckt, also: Modem, Netzwerkkarte, etc)

Was genau blöd tut (oder ob gar nix, das kam bei mir eben erst auch vor auf nem Laptop) kann man nicht generell sagen. ACPI ist immer ein heisser Kandidat :ugly:

MfG Peschmä

nunja
29.04.04, 12:49
Schau mal bei

http://www.tuxmobile.org/hp.html

vorbei und such Dir ein kompatibles Modell aus.