PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEB-Server



ChrisiD
25.04.04, 15:55
huhu,

ich bin noch ein ziemlicher Linux anfänger und bin forh das mein Server läuft und ich von meinem Windows Client ins internet gehen kann... habe mir gedacht ich könnte ja auch einen Web-Server machen mit PHP und MySQL Datenbank.. Nur jetzt ist die frage was brauche ich alles dafür und wo finde ich diese sachen? Und Gibt es Tutorials die mir die installation und Konfiguration erklären auf Deutsch?

Bin über jeden hilfreichen post froh.

greetz ChrisiD

coder2k3
25.04.04, 16:02
wenn dus einfach haben willst kannst du xampp nutzen das ist son kompletpacket wo man nix groß configurieren muss ...
öhm gbts auf www.apachefriends.org ...

mfg

/marv
25.04.04, 16:08
Hi,

was haste denn für eine Distribution?
Wäre ganz hilfreich.

ChrisiD
27.04.04, 19:47
habe mal das von www.apachefriends.org ausprobiert und es lief auch nur so wie ich es feststellen konnte ist es ziemlich unsicher..

gibt es vielleicht einen lösung die sicherer ist und auch gut erklärt das ein Leihe wie ich es installieren kann und vorallem konfiguren?

greetz ChrisiD

coder2k3
27.04.04, 20:44
mhhhh ach du willst das sicher haben also im inet betreiben?
ich dachte du suchst eine entwiklungsumgebung...

öhm angeblich kann man xampp auch wirklich sicher machen aber ich bin mir da nich sicher ... und würd dem auch nicht trauen...

öhm also ich denke das du das dann schon selber configureiren musst... also wüsste jetzt nix fertiges...

wozu bracuhst du das ganze denn genau??


mfg

ChrisiD
27.04.04, 21:06
ich brauche das eigentlich dafür... das ich mir auf meinen Linux Server der bei mir im Keller steht ein Web-, MySQL-, FTP-Server bauen kann. einen eigenen online Server das heißt das meine Homepage von meinem Server geladen wird...

greetz ChrisiD

Svenny
27.04.04, 21:17
wieso nimmst du nicht einfach die pakete deiner distri ?

ChrisiD
28.04.04, 13:18
meinst die Sachen die bei Suse Linux dabei sind?