PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Courier weist manchmal Userdaten zurück



Kaimane
25.04.04, 15:05
Hallo Linuxler!

Habe ein Problem mit Courier. Manchmal klappt es, dass meine Userdaten angenommen werden und ich die Emails abrufen kann, manchmal aber weist er die gleichen Userdaten einfach zurück ... mit der Fehlermeldung:
-ERR login failed
Wie kann man den Fehler beheben? Hat jemand von euch schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht?
Thx im Voraus!

RipClaw
25.04.04, 15:39
Hallo Linuxler!

Habe ein Problem mit Courier. Manchmal klappt es, dass meine Userdaten angenommen werden und ich die Emails abrufen kann, manchmal aber weist er die gleichen Userdaten einfach zurück ... mit der Fehlermeldung:
-ERR login failed
Wie kann man den Fehler beheben? Hat jemand von euch schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht?
Thx im Voraus!

Verwendest du zufällig mit Courier zusammen mit vpopmail bzw. dem authdaemon + vpopmail ?

Fall ja könnte dir diese configure Optionen weiterhelfen:



--with-authvchkpw --without-authshadow --without-authpam --without-authuserdb --without-authmysql --without-authldap --without-authdaemon


Damit wird vchkpw fest einkompiliert und der Authdaemon ist nicht mehr notwendig. Anscheinend tritt das Problem vor allem in Kombination mit vpopmail auf.

Falls du zur Authentifikation PAM verwendest könntest du es mit



--without-authvchkpw --without-authshadow --with-authpam --without-authuserdb --without-authmysql --without-authldap --without-authdaemon


versuchen.

Kaimane
25.04.04, 15:51
Nein! Verwende Postfix und Courier mit einer MySQL-DB im Hintergrund, in der die gesammten Userdaten sowie Email-Addys usw. gespeichert sind.

Kaimane
25.04.04, 17:42
Es lag daran, dass ich courier-authdaemon noch nicht restartet habe und er immer versuchte mit root-rechten auf die MySQL-DB zuzugreifen.