PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timsieved Fehler



steve-bracket
25.04.04, 11:53
Hallo Leute

Betreibe mit Cyrus und auch Sieve ne Maillösung.
Cyrus 1.x auf Debian und SuSE Distributionen
Cyrus 2.x auf SuSE Distribution

Dabei hab ich in Verbindung mit Sieve bislang immer nur das Squirrelmail-Plugin "avelsieve" aktiviert und die Sache war somit erledigt.
Jeder einzelne kann damit recht komfortabel ein paar Regeln definieren die dann in /var/lib/sieve/ abgelegt werden. (je nach angebe des Pfades im Configfile unterschiedlich)
Funktioniert bislang bestens und absolut ohne Probleme.

Nachdem ich mit Debian/GNU Linux immer sehr zufrieden war (woody) hab ich mir mal die Testing aufgespielt.
In Verbindung mit Sieve ergibt sich ein sehr merkwürdiges Phänomen.
Es wird timsieved gestartet, nicht wieder beendet und verbraucht die volle Rechenleistung der CPU.
Schaut so aus
9357 cyrus 20 0 2124 2124 1728 R 96.8 1.7 0:03.30 timsieved

Es gibt keine Logeinträge, keine Fehlermeldung, nichts, zumindest hab ich nichts gefunden.
Das einzige was mir der Apache nach einen Neustart "manchmal" sagt ist "getcwd failed", und das nicht im Logfile sonder auf der Konsole.

Nachdem mit solchen Info's das Troubleshooting absolut beschi***** ist, meine Frage.
Hat jemand was ähnliches schon mal erlebt??????

Software auf einer Debian/GNU Linux Sarge
Cyrus 2.1.x
Apache 1.3.x
Postfix 2.0.16
MySQL 4.0.18


Falls jemand nen Tipp hat, nur raus damit.
Falls nicht, ich werde mich noch ne Weile damit beschäftigen, wenn nichts rauskommt dann lass ich die Testing und geh auf Woody zurück, denn darauf läuft es. Aber irgendwie bezweifle ich, dass es an der "testing" liegt.


Grüsse
Steve