PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLOX4.1 und iSlox Synchronisation



rfi
25.04.04, 11:10
Hi,

ich habe den Openexchangeserver4.1 von SuSE installiert und möchte nun unter WIN2000 mit Islox Outlook2000 synchronisieren.

Aufgabe, Kontakte, Kalender und Posteingang werden synchronisiert.

Postausgang, gesendete Objekte, gelöschte Objekte und Entwürfe werden nicht synchronisiert. Ist das so? Oder habe ich (hoffentlich) einen Fehler gemacht. Wenn das so ist, biete ich hiermit 10 Lizenzen zum Kauf an :)

Grüße
rfi

rfi
26.04.04, 22:40
Hallo,

...auch wenn ich Selbstgespräche führe :)

Wahrscheinlich habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Hier etwas genauer:

Ich möchte mit Outlook2000 auf den Openexchangeserver4.1 mit ISlox zugreifen. Hierzu muss ich Outlook2000 über "EXTRAS-OPTIONEN-EMAILDIENSTE" auf "Unternehmen und Arbeitsgruppen" umschalten. Jetzt kann ich Kontakte, Termine und Aufgaben direkt synchronisieren.

Aber ich möchte auch über IMAP für meine eMail's auf diesen Server zugreifen. EXTRAS-KONTEN gibt es in diesem Modus nicht mehr. Und somit auch keine Möglichkeit über diesen Weg ein IMAP-Konto anzulegen. Es gibt nur EXTRAS-DIENSTE. Und hier ist nur POP und SMTP einzustellen.

Wenn ich EXTRAS-OPTIONEN-EMAILDIENSTE auf "Nur via Internet" umschalte kann ich über IMAP auf den Openexchangeserver zugreifen aber der ISlox für die Groupware ist nicht mehr aktiv.

Falls es hier jemanden gibt der das Problem schon gelöst hat oder weiß, dass es unlösbar ist...bitte kurz melden.

Danke
rfi

maichelt
16.08.04, 14:54
Hallo,

also unter Office 2000 ist es nicht möglich ein IMAP-Konto hinzuzufügen (In dem Modus wo der Islox arbeitet). Aber das liegt ja nicht am SLOX sondern am Office.

In unserer Firma verwenden wir hierfür MS-Office XP, damit funktioniert das problemlos.

Es besteht bei MS-Office 2000 nur die Möglichkeit das über ein POP-Konto zu lösen, so machen wir das bei uns an den Rechnern die noch kein MS-Office XP drauf haben.

MfG

Tobias