PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine 20040408 ignoriert die ~/.wine/config



3qualizer
25.04.04, 05:35
Hi.

Die Wine-Version 20040408 (aus dem Portage) ignoriert mein config-file, d.h. es werden z.B. völlig andere Laufwerke benutzt.
Ich habe schon versucht per /proc/[PID]/fd herauszufinden, welche Datei er stattdessen benutzt aber er scheint garkeine zu verdenden :confused:

Weiss jemand einen Rat oder ein Tool womit ich die Dateizugriffe loggen kann?

stefan.becker
25.04.04, 15:16
Neue WINE Versionen haben symbolische Links unter ~/.wine/dosdevices.

Das zuviele kannst du einfach löschen. Beispiel: Hast du z: und willst es nicht, Link für z: raushauen.

Guybrush
29.06.04, 18:12
Ich habe das selbe Problem auch. Man kann bei den Laufwerken in die config reinschreiben, was man will (auch absoluten unfug, buchstabenwirrwar, etc...), das interessiert wine überhaupt nicht.

Wine-version 20040615

Guybrush
08.11.04, 17:44
Ich hab die Lösung des Problems:
Wenn Wine schon vorher einmal gelaufen ist, hat es bereits alle benötigten dateien (Laufwerke, registry angelegt. Weil wine diese nun im Ordner .wine entdeckt, benutzt es einfach diese Dateien und ignoriert anderslautende Einträge. Deswegen einfach die Laufwerke und die *reg-Dateien löschen und schon nimmt wine die in der config angegebenen Pfade an.