PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skip to default Button



dragomir
24.04.04, 23:21
Hallo zusammen,

Könnte jemand von euch mir erklären, wie ich es machen kann, dass sich das Maus auf den default Button positioniert, wenn ich ein Fenster öffne. Das kann ich in Windows ab NT machen und das habe ich immer als hilfreich gefunden. Ich danke euch im Voraus.

Reset2000
25.04.04, 00:10
Du nimmst die Maus in die Hand und schiebst den kleinen süßen Pfeil mit horizontale und vertikale Bewegungen parallel zur Schreibfläche in die passende Position. Du wirst die erste Zeit etwas Muskelkater haben, aber irgendwann fällt einem das ganz leicht.

sirmoloch
25.04.04, 00:51
Du nimmst die Maus in die Hand und schiebst den kleinen süßen Pfeil mit horizontale und vertikale Bewegungen parallel zur Schreibfläche in die passende Position. Du wirst die erste Zeit etwas Muskelkater haben, aber irgendwann fällt einem das ganz leicht.

Keine Antwort ist auch ne Antwort oder wie war das nochmal? :rolleyes:

dragomir: Ich meine mich erinnern zu können, dass man das auch im Kontrollzentrum von KDE (falls du KDE benutzt) einstellen. Unter Angeschlossene Geräte --> Maus war die Option - glaube ich zumindest. ;)

Reset2000
25.04.04, 10:07
Keine Antwort ist auch ne Antwort oder wie war das nochmal? :rolleyes:

dragomir: Ich meine mich erinnern zu können, dass man das auch im Kontrollzentrum von KDE (falls du KDE benutzt) einstellen. Unter Angeschlossene Geräte --> Maus war die Option - glaube ich zumindest. ;)

Ja, falls er KDE benutzt, hilft ihm das nicht weiter, weil es in KDE sowas meines erachtens nicht gibt. Falls er Gnome benutzt, muß man sagen, dass es sowas auch nicht... usw. Vielleicht gibt es soetwas als Plugin. Man sollte mal googlen.