PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linspire



reiner
24.04.04, 07:54
hallo, erstmal!
ich habe mir das BS Lispire besorgt, da es ja kostenlos zum Download angeboten wird.
Da aber alles noch auf englisch ist und meine Kenntnisse der Sprache gegnüber zu wünschen übrig lassen:-(, folgende Frage:
1. ich weiss es es gibt ein deutsches Sprachpaket.kann mir jemand sagen,woher ich es bekomme?
wäre super.
Danke schon mal im voraus
reiner

peschmae
24.04.04, 12:21
Naja.
Kurz: Linspire suckt. (Meine Meinung ;))
Such mal hier im Forum nach Lindows - früher heiss das so.

Imo viel bessere Alternativen sind SuSE, Mandrake, Fedora (von Redhat),...

MfG Peschmä

JDieskau
24.04.04, 12:37
Pack Linspire weg - das ist graussam.
Sie versuchen dir nur mit ihrem Click'n'Run-Dings Geld aus der Tasche zu ziehen - obwohl alle diese Programm kostenlos erhältlich sind.

Nimm Mandrake, RedHat/Fedora oder SuSe - sind auch alle kostenlos zum herunterladen. SInd auf Deutsch und du bist damit besser ausgehoben als mit Linspire!

reiner
24.04.04, 15:16
Danke für eure Antworten:-))))
wollte Linspire eigentlich nur mal ausprobieren.ist für mich im ersten Anschein nichts anderes wie Linux.
Ausserde krieg ich nicht mal ne Verbindung mit meiner Fritzcard usb-modem zustande.
Danke für euren Rat.Gehe zurück zu suse.
Gruss
Reiner

peschmae
24.04.04, 15:23
Es ist ein Linux. Von dem her kann es gar nicht was anderes als ein Linux sein. :)

MfG Peschmä

Bluesm@n
29.04.04, 16:16
Ich kann dem nur Zustimmen.
Eine RICHTIGE Distribution wie Mandrake, SUSE oder Fedora zu nehmen. Lindows bzw Linspire zeigt in meinen augen eigentlich nur wie mager und arm Windows (was funktion usw angeht) gegenüber einige Linuxdistributionen ist.
Man kann bei der Installation nicht partitionieren und braucht für jeden Dreck Tools von Drittherstellern. Dazu kommt noch dieses dämliche Click & Run.
Ich meine Klar für den unbedarften User ist es nicht schlecht, klick und fertig. Aber das geht auch für nen anfänger mit apt-get, urpmi & Co sehr leicht und unproblematisch und man muss keine 99 $ auf den Tisch hauen.

Schnitz
15.05.04, 23:38
Erstaunlich wie viele Leute sobald das Wort "Lindows" bzw. "Linspire" fällt, SuSE als "richtige Distribution" bezeichnen.

SNCR ;)

theborg
16.05.04, 00:00
Erstaunlich wie viele Leute sobald das Wort "Lindows" bzw. "Linspire" fällt, SuSE als "richtige Distribution" bezeichnen.

SNCR ;)


hm ka was du damit meinst für mich ist das ne dist. wie jede andere nur das diese nen bischen dau optimirt ist mega viel kies kostet und trozdem nichts kann

peschmae
16.05.04, 08:52
sprichst du jetzt von SuSE oder von Linspire?

MfG Peschmä

theborg
16.05.04, 09:53
von Linspire natürlich bin begeisterter suse fan ach wen das system einige macken mehr hat