PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win4lin



Lucky-X
23.04.04, 17:23
Hallöchen,

mal wieder ne Frage.

Unter Suse 9.0 habe ich zu Testzwecken Win4lin installiert, anschliessend Digitalpublishing (Englisch Lehrsoftware), sobald ich aber DP starte erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Floating point division by zero

Kann mir jemand erklären wie ich trotzdem mein Winprogramm zum laufen bringe, und oder erklärt was die Fehlermeldung bedeutet.

Laut Hersteller von Dp läuft Dp nicht unter Linux.

Zitat:
unsere Tests haben ergeben, das es standardmäßig derzeit nicht möglich ist,
die Software unter Linux einzusetzen. Ob sich mit der Weiterentwicklung von
Kylix daran etwas ändert, wird sich zeigen.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Guido

stefan.becker
24.04.04, 15:31
"Floating Point Division by zero" bedeutet 10 geteilt durch 0, also eine nicht lösbare mathematische Aufgabe. Wird der Fehler nicht abgefangen (programmiertechnisch Exceptions), stürzt das Programm ab. Ein Taschenrechner würde übrigens "Error" anzeigen.

Die Frage ist jetzt, wie alt deine Win4Lin Version ist. Das einzige, was hilft, ist ein neueres Windows (also bei Win98 z. B. WinME oder 98SE) oder ein aktuelles Update von Win4Lin.

Ansonsten mal auf der Seite der Seite des Herstellers der Software schauen, ob der Fehler auch ansonsten unter Windows bekannt ist und es eventuell ein Update gibt.

Lucky-X
26.04.04, 20:35
Hallo Stefan,

Die Version von Win4lin ist die 5.1.6, das Problem tritt wie bei Win 95 auch bei Win98 SE auf und beim Hersteller habe ich keine Informationen zu dem Fehler gefunden.

Ich glaube mal wieder, das ich wohl bei meinem Dualsystem bleiben muss, bis es zumindest einen vernünftigen Emulator gibt.

Tja, einmal mehr ins Kopfkissen geschrien, Tränen aus dem Gesicht gewischt. Nun auf Suse 9.1 gewartet, installiertund wieder freuen.

Danke für die Hilfe

Guido

Lucky-X
28.04.04, 17:09
Hallo,

heute habe ich mal bei DP angerufen und habe hersausbekommen, das die Software unter Delphi geschrieben worden ist.
Kennt jemand von euch einen Weg die Software von einen Emulator so zu verbiegen, das es möglich ist meine Sprachsoftware zum Laufen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüssen

Guido

Numinos
10.05.04, 23:05
probiers mal mit wine - noch die dlloverrides umändern und du bekommst eigentlich jedes delphi-prog zum laufen