PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerinformation aus PDC auslesen



Schnitz
23.04.04, 15:34
Hallo,

Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit den Realnamen eines Benutzers vom Windows PDC zu bekommen. Google und deja schweigen beharrlich, bzw. es gibt nur Threads mit meiner Frage ohne Antwort. Mit wbinfo bekommt man ja User- und Gruppenlisten, aber kann man auch an den Vollständigen Benutzernamen rankommen? Gibt es da irgendeine Möglichkeit???

TIA!

Schnitz

r2k
23.04.04, 21:33
Ist den PDC ein Sambaserver oder ein Windowsserver?

Bei Windows, nimmst du die mmc und schaust dir die User an.

Bei Samba würde ich die /etc/passwd nehmen.

Schnitz
24.04.04, 11:41
es handelt sich um einen windows pdc und ich will die daten von einem anderen linux/unix pc aus auslesen...

emba
24.04.04, 16:42
eine möglichkeit, die mir gerade einfällt, wäre sich als BDC in der domäne anzumelden und die daten in ein leistungsfähiges backend abzuziehen (einfach mit samba v3 und openldap)

greez

Schnitz
22.05.04, 01:51
hab jetzt mit ldapsearch aus dem openldap projekt hingekriegt, der fehler war nur die richtige syntax zu finden für ldapsearch

r2k
22.05.04, 09:47
hab jetzt mit ldapsearch aus dem openldap projekt hingekriegt, der fehler war nur die richtige syntax zu finden für ldapsearch

Bitte poste den Syntax

mamue
22.05.04, 10:56
Anosnten gibt es doch noch die Möglichkeit mit "net rpc vampire" aus dem Samba projekt die Benutezrkonten auzulesesen. Vorher auf smbpasswd umstellen, um das besser konvertieren zu können. So in etwa habe ich da im Gedächtniss (nie gemacht).

mamue

Schnitz
22.05.04, 12:46
ldapsearch -h 192.168.4.12 -x -D cn=administrator,cn=users,dc=domäne,dc=blah -W
-b 'dc=domäne,dc=blah' 'sAMAccountName=horst'

dieses beispiel ist für die domäne "domäne.blah", pdc ist hier "192.168.4.12" und es werden die infos von dem user mit dem anmeldenamen "horst" ausgegeben