PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail, procmail & Courier IMAP



MarcM
23.04.04, 12:41
Hi Leutz,

ich hab auf meinem SuSE 8.2 Server einen kleinen Mail-Server eingerichtet. Funzt auch alles soweit. Fetchmail ruft meine POP3 Konten ab, und legt sie per Procmail in mein IMAP Postfach auf dem Server.

Ich hab den Fetchmail-Aufruf in der ip-up.local drin. Es werden also bei jedem Online gehen die Mails abgerufen.

Was mir jetzt noch fehlt, ich möchte noch daß die POP3 Konten per fetchmail abgerufen werden, wenn ich mit dem Client auf das IMAP Konto zugreife. Gut ich könnte meine POP3 Konten in meine Mail-Clienten eintragen, daß ginge auch. Das will ich aber nicht. Ich hab keinen Bock das ganze bei 3 Clienten mit je 2 Betriebssystemen zu tun...
Ich könnte auch n Cronjob anlegen, der alle 15 Minuten die Konten abfragt. Das treibt aber wieder den Traffic in die Höhe.....

Gibts da ne Möglichkeit ? Kann courier bei nem Postfach-Connect einen Befehl ausführen ? Andere Ideen ?

Greetz
Marc

MarcM
24.04.04, 22:53
Ähem, zu schwer oder unverständlich ?

Kommt schon, Ich esse FAQ's und How-To's zum Frühstück, aber da komme ich irgendwie nicht weiter....:confused:

Greetz
Marc

MarcM
14.05.04, 12:58
Help, please :(