PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex Debian Packet



ReaTh
23.04.04, 00:02
Habe mir für Debian nen .debpacket gezogen.
Point2Play sowie winex 3.3, konnte die Dinger auch toll installieren.

Wenn ich jetzt aber point2play starte kommt der Hinweis ich solle erstmal den Transgamer Zugang konfigurieren. Und es wird nach Login und PW gefragt.
Bin ich da jetzt an eine nicht so ganz opensourcemäßige Version geraten?

Oder hat nur dieses point2play andere Lizenzrichtlinien? Denn winex3 kann ich ausführen, nur wie komm ich jetzt an mein geliebtes WC3 ran? Muss ich die Winpartition mounten oder muss das Spiel seperat installiert werden?

Danke für jeden Hinweis.

AceTheFace
23.04.04, 01:45
Habe mir für Debian nen .debpacket gezogen.
Point2Play sowie winex 3.3, konnte die Dinger auch toll installieren.

Wenn ich jetzt aber point2play starte kommt der Hinweis ich solle erstmal den Transgamer Zugang konfigurieren. Und es wird nach Login und PW gefragt.
Bin ich da jetzt an eine nicht so ganz opensourcemäßige Version geraten?

Oder hat nur dieses point2play andere Lizenzrichtlinien? Denn winex3 kann ich ausführen, nur wie komm ich jetzt an mein geliebtes WC3 ran? Muss ich die Winpartition mounten oder muss das Spiel seperat installiert werden?

Danke für jeden Hinweis.

Ja, da hast du wohl eine nicht ganz legale Version gefunden.....kostenlos darfst du nur WineX-CVS benutzen, d.h. aus dem CVS ziehen und selbstcompilen. Fertige Pakete gibts nur gegen Bezahlung. Damit kriegste dann auch die von Point2Play geforderten Zugangsdaten.

Gruß,

Ace

ReaTh
23.04.04, 11:53
Achso?? Naja gut dann weiss ich bescheid.

Wie ist das eigentlich mit diesem point2play?? Ist das zwingend nötig oder ist das irgendwie nur nen Frontend??

Winex scheint jetzt bei mir zu laufen. Jetzt meine Frage ich will gerne mein WC3 mit Addon spielen. Das liegt bei mir allerdings auf ner NTFS-Partition.

Muss ich das nun nochmal neu unter linux installen oder kommt ich da irgendwie ran? Weil NTFS ist ja bekanntlicherweise nur zum lesen und unstable.

Oder soll ich WC3 unter Windows auf ner fat installen?

Danke für Anregungen

comrad
23.04.04, 12:06
Hi,

wie du festgestellt hast, hast du eine illegale Version von WineX. Deswegen wird dir niemand helfen. Probier es mit der Opensource und Freeware Variante.

viele Grüsse,
comrad

Batosai
23.04.04, 13:57
Hi,

wie du festgestellt hast, hast du eine illegale Version von WineX. Deswegen wird dir niemand helfen. Probier es mit der Opensource und Freeware Variante.

viele Grüsse,
comrad


:confused: :confused: öhm... und du meinst, mit ner cvs-version hätte er die probleme nich??? *verwirrtsei*

...oder findest du es einfach nur moralisch verwerflich jemandem zu helfen der (wie er sagt) ausversehen, eine nicht funktionierende illegale version gezogen hat?

nicht das ich die illegale nutzung von software unterstützen würde, aber ich find deine Antwort etwas harsch!

wie dem auch sei, da die fragen wie schon erwähnt auch benutzer der cvs-version betreffen, werde ich (entgegen comrad's Meinung) trotzdem antworten:

point2play ist in der tat eine art frontend.
was WC3 angeht: ich würde sagen, kopiere es auf deine linux-partition (halt irgendwohin wo du standartmäßig drauf schreiben kannst), weil WC3 ja sachen wie config-änderungen und spielstände speichern muss - wenn das auf ner NTFS partition liegt, geht das ja nich...
unter win auf ner fat-partition installieren, wäre auch ne möglichkeit, dann braucht man nur eine installation die unter beiden systemen genutzt werden kann.


just my 2 cent
Batosai

muh
23.04.04, 17:51
klar ich installier mir immer ausversehen edonkey, gib ausversehen winex ins suchfeld ein und klick ausversehen auf downloaden ^^

Robi-Wan
23.04.04, 19:45
ich möchte nur daran erinnern dass einige seriöse websites ihre dateien über das edonkey netzwerk verteilen, um traffic zu sparen (planet3dnow soweit ich weiss) ausserdem was ist so verwerflich daran edonkey zu nutzen.. er wusste ja nicht dass er ne illegale version hatte, vielleicht hat er ja die cvs version installt und es funzt immer noch net ?

wie gesagt ich versteh die aufregung von muh net so ganz...
ich würde batosai raten warcraft neu zu installn und die spielstände zu kopieren, da winex ja auch sowas wie ne registry hat in die was eingetragen wird...

Schnitzel
23.04.04, 20:28
es funktioniert aber auch genauso wenners einfach rüberzieht

ReaTh
25.04.04, 11:13
Hallo Leute, jetzt muss ich mich wohl mal wieder selbst melden!

Die Benachrichtigungsfunktion geht nicht so ganz, sonst hätte ich ja früher gewusst was hier abgeht ;)

Also mit der Version wusste ich tatsächlich nicht, weil ich Debian nutze und dann auch sehr gerne nen Debianpacket nutzen will.
1. Wusste ich nicht das es eine restriktive Version gibt
2. Könnte man auch theoretisch ne CVSversion debianmäßig Packetieren oder?
War zumindest meine Hoffnung
3. Natürlich muss man das illegale Nutzen von Software nicht unterstützen, meine Fragen waren aber eher "rechtsunabhängig"

Machen wir es also anders:

Habe natürlich sofort auf die CVSversion zurückgegeriffen, die ich erst gar nicht gesaugt bekomme


cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
damit kann ich mich verbinden

Beim ziehen der Sourcen mit
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex co wine

bekomme ich die Fehlermeldung:

cvs server: cannot find module `wine' - ignored
cvs [checkout aborted]: cannot expand modules


Vermutlicherweise ist wohl der Link zur Source inkorrekt. Aber da ich ja nen Hang zum ziehen "falscher" Quellen habe frage ich hier lieber nach :)