PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Direct Connect



Dellerium
21.04.04, 20:45
Hallo

Ich habe ein Problem mit Direct Connect .. oder Direct Connect mit mir - das steht noch net so ganz fest *G*

Also folgendes:

Ich habe dcgui_qt versucht. Mit dem Erfolg, das ich mich zwar Problemlos auf meinen Hub verbinden kann, aber wenn ich dann versuche Daten vom Rechner meiner Freundin zu ziehen, bzw. ihre Fileliste, dann trägt er die zwar brav in duie queue ein, aber mehr auch nicht .. es beginnt mit keinem Download ... ( zumindest nicht in dne 2 minuten, die ich gewartet habe ... ) Ich hab es auch mit anderen Rechnern versucht ( auch alle DC++ - i.d.R. in Version 0.2.3.2 oder 0.2.6.3 ) - mit dem gleichen Ergebnis.
Nungut .. dann habe ich versucht, DC++ mit wine zum laufen zu bringen. Nachdem ich wine auf die letzte im portage verfügbatre Version upgedatet habe ( 20040408 ) lief zumindest DC++ 0.2.6.3 dann auch .. ich kann mich auf meinem Hub einloggen. Wenn ich dann allerdings die Fileliste abrufen will, dann steigt die CPU Last auf 100%, aber weiter passiert nichts ....
Ich habe auch schon ldcc versucht - der kann dctc nicht finden, obwohl dctc installiert, und auch der Pfad korrekt eingetragen ist.

Was benutzt ihr ?? Welche Versionen von wine in Verbindung mit DC++, und welche Versionen von dcqui_qt ?? Habt ihr auch einen eigenen Hub laufen und Probleme beim Austausch zwischen Linux und Windows ??

Gruss Andre

maximan
21.04.04, 22:42
Ich verwende ab und zu dcgui_qt.
Von solchen Problemen hab ich auch schon gehört, helfen tut meistens folgendes:
- Man muss von aussen erreichbar sein, ich weiss jetzt nich auswendig welche Ports... Falls das irgendwie nicht möglich ist, dc in den Passiv Modus versetzen.

-Wenn du hinter einem Router sitzt, die Richtige IP einstellen

Beide Einstellungen kann man bei dcgui_qt unter Datei > Einstellungen > Verbindung einstellen. Das sollte deine Probleme eigentlich lösen.

Dellerium
22.04.04, 07:34
Daran kann es definitiv nicht liegen... ich bin ja in nem Lan, ( auch der Hub ) und alle Rechner laufen im aktiven Modus ... Firewalls laufen auch nicht .. von mir können die anderne ja ziehen .. allerdings auch nur mit weniger als 1 MB/sec ..