PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Out Of Range



grookxz
21.04.04, 19:06
12345678910

Wuppi109
22.04.04, 11:47
Moin,

bitte hilf "uns auf die Sprünge". was für eine Distri, Graka usw, usw.

Gruß Wuppi

grookxz
22.04.04, 14:31
12345678910

JDieskau
22.04.04, 14:43
Was willst du?
Erstmal! Was ist das den hier für ein Ton?
In einer Linux-Gemeinschaft hilft man sich gerne Gegenseitig - aber nicht wenn der Fragende einen auf ZackZack macht!
Ändere deine Wortwahl etwas und schon sind wir alle zufrieden :)



Er wollte wissen welche Distribution (Distri) du benutzt - zum Beispiel SuSe, RedHat, Mandrake, Debian, etc, alle benutzen Linux als Kernel - du kannst nicht einfach sagen ich benutz Linux!

Und welche Grafikkarte (GraKa) du hast - Radeon, GeForce, etc.

Aber ich weiß schon was dein Problem ist. Du hast SuSe - einen TFT-Bildschirm und der kann nur wenig Hz.
Wenn du die erste CD beim booten reinlegst - also zum installieren - dann kommt Grub um auszuwählen "Von Festsplatte starten" "Installation starten" etc.
Dort kannst du auch die Auflösung ändern - einfach eine Auslösung tiefer und es sollte erstmal gehen - da dann auch die Frequenz runter geschalten wird ;)

Wuppi109
22.04.04, 18:36
Hey JDieskau bist Du Hellseher ;)

Bei Suse könnte man noch im "failsafe" Modus starten, sich als root anmelden und sax2 starten.

Aber jetzt haben wir "dicke Finger" und der Fragende hat zum Beispiel Mandrake...und dann waren die Antworten nicht richtig ;) ;) ;) :D

Fazit: Als Fragender bitte immer alle Info's rüberwachsen lassen...@grookxz hast Du Dir mal überlegt warum keiner so schnell geantwortet hat? :rolleyes:

Nichts für ungut..

Gruß Wuppi

BSM
22.04.04, 20:35
Hallo,

vielleicht hab ich was übersehen, aber irgendwie lässt die Freundlichkeit des threads ein bisschen zu wünschen übrig, wie schon gesagt.

Ausserdem gab es das schon ein paar (ca. 50) mal, Nice wäre z.B. die richtigen Werte in /etc/X11/XF86Config(-4) eintragen, wie das in der Konsole geht, sagt die Forum suche.

Gruss Robert

grookxz
23.04.04, 13:50
12345678910

Wuppi109
23.04.04, 16:48
..das sieht schon mal gut aus..

..nächste mal versuche ich mich etwas besser auszudrücken ;)

Schön wäre bei solchen Anfragen auch die Angabe der Version. Hast Du den Nvidia-Treiber schon installiert bzw. ist das Prob (=Problem) danach aufgetreten?
Versuch einfach mal in Sax2 mit den obigen Vorschlägen zu gelangen und die Einstellungen vorzunehmen.

Gruß Wuppi

PS: Bei der Version 9.0 geht die NVIDia-Treiber-Installation einfach übers online-update.

grookxz
23.04.04, 20:55
12345678910