PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GDM "mitbooten" lassen



Pamino
21.04.04, 17:06
Hallo leutz,
ich hab mir gestern ein Fedora ohne WM installiert, weil ich sowieso nur Fluxbox nutze....aber ich lande nach dem boot immer im Terminal und muss dann als root gdm starten. Kann ich irgendwie gdm automatisch mitbooten lassen? Das muss doch irgendwie möglich sein, oder? :D

THX for help :cool:

Hun
21.04.04, 17:07
in den entsprechenden runlevel nen symlink auf n startscript erstellen
aber das stoppscript nich vergessen

Pamino
21.04.04, 17:08
in den entsprechenden runlevel nen symlink auf n startscript erstellen
aber das stoppscript nich vergessen
:ugly: hehe, wie mach ich das? :D

Hun
21.04.04, 17:10
schau dich in /etc/rc.d um (variiert je nach distribution, da du mir diese nicht verraten hast kann ich nich genauer werden)
wenn du dir die scripts durchliest wirst du schon verstehen wie das auszusehen hat

Pamino
21.04.04, 17:15
schau dich in /etc/rc.d um (variiert je nach distribution, da du mir diese nicht verraten hast kann ich nich genauer werden)
wenn du dir die scripts durchliest wirst du schon verstehen wie das auszusehen hat
Also ich hab doch geschrieben welche distri: Fedora (http://fedora.redhat.com/)

also ich hab /etc/rc rc.local und rc.sysinit, aber wenn ich mir da so anschau was drinnen steht werd ich nich schlau drauß :( :(

Pamino
21.04.04, 17:25
Also ich hab doch geschrieben welche distri: Fedora (http://fedora.redhat.com/)

also ich hab /etc/rc rc.local und rc.sysinit, aber wenn ich mir da so anschau was drinnen steht werd ich nich schlau drauß :( :(
Oder meinst du das Verzeichnis rc.d? :rolleyes:
Also wenn ich mir die Scripts so anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass ich ein Link zu rc.5.d und rc.0.d machen muss, oder? :D

dauni
21.04.04, 17:54
Ich fürchte es hätte gereicht, den default-Runlevel auf 5 zu setzen. Steht in der /etc/inittab.
Am besten du versuchst mal nach dem Einloggen ein "init 5" als root aus. Wenn das geht, dann wars das.

Aber eine Frage hätte ich noch: Du hast keinen WM installiert und verwendest Fluxbox, welcher ein WM ist - wie geht das?

Pamino
21.04.04, 18:08
Ich fürchte es hätte gereicht, den default-Runlevel auf 5 zu setzen. Steht in der /etc/inittab.
Am besten du versuchst mal nach dem Einloggen ein "init 5" als root aus. Wenn das geht, dann wars das.

Aber eine Frage hätte ich noch: Du hast keinen WM installiert und verwendest Fluxbox, welcher ein WM ist - wie geht das?
kein WM von der Fedora CD, weshalb auch gdm nicht automatisch geladen wird....aber ich probier mal init 5

Danke! Mit inittab funktionierts perfekt! :D