PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kernel und alte Module



rblock
21.04.04, 11:32
Hi,

ich benutze zwar Gentoo, aber die Frage ist nicht unbedingt so speziell. :) Abgesehen davon ist ausgerechnet jetzt der Gentoo-Foren-Server mal wieder down. :(

Ich benutze zurzeit den Vanilla 2.4 Kernel weil ich Probleme mit dem 2.4er Gentoo Kernel hatte. Nun möchte ich es nochmals mit dem Gentoo-Kernel versuchen und kompiliere ihn gerade. Allerdings hatte ich unter dem anderen Kernel schon andere Pakete kompiliert wie z.B. fcpci für meine Fritz!Card oder auch den Paragon NTFS for Linux Treiber. Diese kopierten nun das entsprechende Modul nach /lib/modules/2.4.25/... Wie bekomme ich nun diese in das /lib/modules/2.4.25-gentoo? Denn es ist mir natürlich nicht mehr bekannt, welche Module alle von nicht zum Kernel gehörenden Paketen stammen. Abgesehen davon hängt dies ja auch davon ab, wie ich den Kernel konfiguriere, welche Kernelmodule installiert werden und welche Treiber direkt im Kernel sind.

Hat jemand einen praktikablen Tip, wie ich das jetzt noch lösen kann? Beim nächsten mal werde ich mir nach dem Kompilieren und vor der Installation eines jeden Treibers ein Snapshot des Verzeichnisinhalts machen. Aber dazu ist es nunmal jetzt zu spät. :(


Nachdenkliche Grüße

rblock
21.04.04, 17:28
Dann antworte ich mir mal selber. ;)

Die nicht zum Kernel gehörenden Module/Treiber werden unter /lib/modules/<kernel>/misc gespeichert. :)

HTH :cool: