PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjob und E-Mail Benachrichtigung!



oafish
21.04.04, 10:15
Hallo,
wie kann ich den Cronjob dazubringen, mir bei jeder Ausführung eine E-Mail schreiben zu wollen. Das Problem ist, da der Cronjob als root läuft und root keinen gültigen Akkount bzw. Alias hat, läuft das E-Mail Verzeichnis langsam voll.
Ein Umlenken des Outputs bringt nichts, weder 2>&1 noch >/dev/null hats gebracht. Kann ich irgendwo die Mailadresse bei cron einstellen?

Danke für die Hilfe :)
oafish

Jorge
21.04.04, 10:25
Hallo,
wie kann ich den Cronjob dazubringen, mir bei jeder Ausführung eine E-Mail schreiben zu wollen. Das Problem ist, da der Cronjob als root läuft und root keinen gültigen Akkount bzw. Alias hat, läuft das E-Mail Verzeichnis langsam voll.
Ein Umlenken des Outputs bringt nichts, weder 2>&1 noch >/dev/null hats gebracht. Kann ich irgendwo die Mailadresse bei cron einstellen?


Willst Du diese Mail verhindern oder an eine andere Adresse senden? Schau mal hier (http://www.dcoul.de/faq/html/2.html#2.cronmails), das sollte evtl. schon reichen.

oafish
21.04.04, 11:16
Ah danke, gute Seite... werd ich testen :)

Danke für die prompte Hilfe :)

oafish