PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen im Netzwerk



Fensterbank
20.04.04, 22:07
Hi, ich wollte mal fragen, wenn ich jetzt ein Spiel auf Linux zum laufen gekriegt hab, und ich hab ne IP nummer und so eingestellt, und bin an nem Netzwerk mit anderen Windows Computern angeschlossen (Ein paar mal WinXP und 1 WinME), wie is das dann mit dem Netzwerkspielen, brauch ich dafür auch Samba, oder müsste des gleich funktionieren, oder braucht man Samba nur für Sachen wie Drucker und Netzwerkumgebung und so? :)

AceTheFace
20.04.04, 22:13
Hi, ich wollte mal fragen, wenn ich jetzt ein Spiel auf Linux zum laufen gekriegt hab, und ich hab ne IP nummer und so eingestellt, und bin an nem Netzwerk mit anderen Windows Computern angeschlossen (Ein paar mal WinXP und 1 WinME), wie is das dann mit dem Netzwerkspielen, brauch ich dafür auch Samba, oder müsste des gleich funktionieren?
Müsste normalerweise sofort funktionieren. Wenns nicht funktioniert, dann nützt auch ein Samba nichts.


oder braucht man Samba nur für Sachen wie Drucker und Netzwerkumgebung und so? :)

Ja :)

Gruß,

Ace

HackThor
20.04.04, 22:14
Bingo, so isses :)
SAMBA ist nur für den Dateiaustausch etc. da, die Spiele greifen direkt aufs Netzwerk zu und verstehen sich so untereinander. Du solltest aber eventuell mal auf die Einstellung des Paketfilters ("Firewall") schauen, der könnte verhindern daß du mit den Windowsianern spielen kannst (weil er nix reinläßt)

ciao

Michael

Fensterbank
20.04.04, 22:37
Ok, thx! :)