PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak Server nicht erreichbar



chrisberlin
20.04.04, 20:19
Hallöchen,

ich habe mir soeben den Teamspeak Server installiert und auf meinem SUSE 8.0 Prof installiert.
Intern läuft alles fein, ich kann mich über meinen Windows Client verbinden, allerdings ist der Server nicht von außen erreichbar. Ich hab aber, über YAST in den Firewalleinstellungen den Port 8767 erlaubt.
Wenn ich die Firewall abschalte kann ich mich auch von außen verbinden.

Kann mir da jemand helfen????

Grüße
Christian

mbo
20.04.04, 20:48
Ich hab aber, über YAST in den Firewalleinstellungen den Port 8767 erlaubt.
Wenn ich die Firewall abschalte kann ich mich auch von außen verbinden.


Das war nur der UDP-Port den Du freigeschaltet hast. Im Serverlog steht noch ein TCP-Port, den mußt Du auch freischalten, vor allem in beide Richtungen.

cu/2 iae

chrisberlin
20.04.04, 21:09
Okay das klingt nach nem Plan.
Allerdings hab ich keine große Ahnung wie das geht mit dem freischalten in beide Richtungen. Bin ein absoluter Fireball Neuling.
Werde jetzt einfach mal versuchen den Port 51234 noch zuzuschalten. Aber ich glaube das hatte ich so schonmal versucht.

Wäre also super nett wenn du mir dabei noch etwas helfen könntest.

Grüße
Christian

Bert Brenner
20.04.04, 22:20
Wenn du die Susefirewall 2 benutzen solltest (weiss jetzt nicht ob die vielleicht erst ab 8.2 dabei ist)

/etc/sysconfig/SuSEfirewall2 öffnen

und nach folgenden einträgen suchen.

FW_SERVICES_EXT_TCP=
FW_SERVICES_EXT_UDP=

einfach Ports eintragen und Feuer frei.

chrisberlin
21.04.04, 14:05
Hi!
Ich hab mich oben vertippt, ich hab Suse 8.2 prof.
Hab die Stellen in der Datei gefunden und bei beiden jetzt einfach mal 51234 und 8767 eingetragen, aber es klappt immer noch nicht.

Hab ich jetzt was falsch gemacht oder ist bei mir irgendwie der Wurm drinn?

Grüße
Christian