PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Cyrus IMAP, Squirrelmail



Julie
20.04.04, 20:54
Hallo Leute!

Ich habe jetzt mal geschaut welche Alternativen es zu Squirrelmail gibt. Da wäre ja Horde? Und welches wird häufiger verwendet? Und außer, dass es mehr Funktionen als Squirrelmail hat, gibt es da Nachteile? Ist die Konfiguration schwerer? Ich habe Squirrelmail laufen und einen Cyrus IMAP Server. Jetzt meine zweite Frage. Gibt es denn bei SuSE noch (gute oder überhaupt) Alternativen zu Cyrus IMAP? Ich habe im Internet nichts bestimmtes dazu gefunden...

Danke im Voraus!

Grüße Julia

delmonico
20.04.04, 21:34
Eine Alternative zu Cyrus ist Courier-imap.
Ich habe courier und Horde mit IMP (horde ist ein framework, IMP die E-Mail-Anwendung) im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.

AceTheFace
20.04.04, 21:36
Habe Horde mit Imp erst vor zwei Tagen installiert. Geht relativ einfach. In WebRoot entpacken und config kurz anpassen....Bei Fragen, frag! :)

Gruß,

Ace

|sirvival|
21.04.04, 07:29
kann auch Courier IMAP empfehlen.
Läuft bei mir Problemlos in Verbindung mit qmail (+ldap).

[WCM]Manx
21.04.04, 09:58
kann auch Courier IMAP empfehlen.
Läuft bei mir Problemlos in Verbindung mit qmail (+ldap).

@|sirvival|

Endlich mal einer der qmail-ldap einsetzt ;) (Welche Version?)

Grüße

Manx

Julie
21.04.04, 11:19
Hm es geht darum, dass ich in meiner Dokumentation Alternativen zu Squirrelmail reinbringen wollte. Da habe ich nur Horde IMP gefunden. Nur muss ich ja für Squirrelmail schreiben. Könnte man also sagen, dass die Konfiguration für Horde IMP schwieriger bzw. zeitaufwendiger ist? Nach meiner Prüfung will ich auch das Horde mal installieren...

Grüße Julia

|sirvival|
21.04.04, 13:01
Manx']@|sirvival|

Endlich mal einer der qmail-ldap einsetzt ;) (Welche Version?)

Grüße

Manx
1.03-20040201

läuft wunderbar :)

hab grad mal mrtg statistiken aufgesetzt für den Server.

Doxer
12.05.04, 21:35
Habe Horde mit Imp erst vor zwei Tagen installiert. Geht relativ einfach. In WebRoot entpacken und config kurz anpassen....Bei Fragen, frag! :)

Gruß,

Ace
Bei mir klappt der Login nicht. ich bekomme die Login-Maske, aber nach korrekter Eingabe von Benutzer und Password, wie im mysql_create.sql-Skript definiert, kommt wieder nur der Login.

Da Du laut Footer wie ich Gentoo einsetzt, hoffe ich auf ein Lösung.