PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip: Billiges GLCD für linux selberbauen



theborg
20.04.04, 11:01
Hi ich nehm mahl an das es einige interesirt und zwar kann mann NOKIA Monocrom Displays und die von einigen anderen handy marken ansteuern ein solches display hat 84x84 pixel und gibt es bei ebay für unter 10 eur und es funzt wirlich hab mitlerweile zwei umgebaut und es funktionirt richtig gut.

http://serdisplib.sourceforge.net/ser/pcd8544.html

rovdyr
20.04.04, 11:07
das ist nicht schlecht, ich habe hier noch ein altes 5110 rumliegen, mal sehen ob ich es hinbekomme.
danke für den tipp.

#
hilsen
rovdyr

theborg
20.04.04, 11:22
habs auch hinbekommen ich hab das nen bischen anders als auf dem bildern gemacht also ohne flachbandkabel ich mach nacher bilder und die schaltung ist ja auch sehr leicht aufzubauen

rovdyr
20.04.04, 11:43
ja, zeig mal dein display, das will ich mal sehen.

#
hilsen
rovdyr

iCErAIN-CTV
20.04.04, 12:40
oja bitte noch mehr Bilder , damit auch so technik noobs wie ich sowas mal testen können:)´

Pinky
25.04.04, 09:33
cool , mal nachbauen ^^ nur is das how2do ziemlich verplant

Nupsi
25.04.04, 10:36
Howdy,

@theborg
wo bleiben denn die Bilder? :D Schaut auf jeden Fall mal interessant aus.
Wäre auch nicht das erste Display das ich and Par-Port anschließe;)

THX und Cya
NUPSI

theborg
25.04.04, 12:05
jo hatte ich ganz vergesssen bilder mache ich nacher

theborg
25.04.04, 12:29
ok bild von der verkabelung das display kann ich grade nicht in funktion zeigen da mir die platine abgeraucht ist

ich hab die platine vom display wie im faq zersebelt und dann stad dem flachbandkabel die adern vom meinen kaben durch die löcher unterhalb des platinen sokkels durchgezogen und festgelötet ist zar um einiges komplizirter aber besser als die lösung im faq.

ich hoffe mann kann das auf dem bild sehen.

http://www.grautier.info/temp/000_0580.JPG

Pinky
25.04.04, 15:26
wie hasst du das mit der software gemacht ?

Morpheus.gR
04.05.04, 16:47
wie hasst du das mit der software gemacht ?

Interessiet micha auch. Also bitte sag mal einer mit welcher software man irgend etwas reinschreiben kann. Ist es theo. prakti. ich möglich die CPU Temp anzuzeigen zu lassen?

mfg Morpheus

/marv
06.05.04, 19:41
sollte möglich sein, wenn du sie aus xmbmon oder so ausliest.
oder direkt von der diode?

theborg
07.05.04, 10:27
aso sie lib die es da bei surchforge gibt für die ist für das programm LDglcd sory muss leider weg bin am montag wieder da dann schreibe ich euch was ihr alles an software braucht

Morpheus.gR
07.05.04, 19:15
Hi,

na was ist nun? Weiß jemand welche software man braucht bzw. treiber?

mfg Morpheus

Morpheus.gR
18.05.04, 19:55
Hallo Leute,

die Pinreihenfolge hat sich verändert ein großer Fehler ist in der Anleitung passiert.
Natürlich so wie es mal wieder sein muss hab ich das Zeug vor en paar Tagen nach der alten Anleitung zusammengelötet und jetzt ist alles falsch. :mad: Ich hoffe, dass ich ein paar Leute vor dem selben Pech bewahren konnte.

mfg Morpheus.gR

theborg
24.05.04, 11:14
ich setz noch ein drauf wenn ihr nen biliges tft 5" barucht das per video in /vga angesteuert werden kann holt euch bei macromakt die ps-one displays für 30 eur

infos: http://boards.solarisproject.de/casemodder/thread.php?threadid=19568&sid=

Morpheus.gR
24.05.04, 12:07
Hi,

@ theborg verrätst du mir noch welche treiber und software man für das nokia display braucht und wie man diese einrichtet?

mfg Morpheus.gR

theborg
24.05.04, 12:24
aso sory bei der neuen version ligt das test programm bei

mfg tb