PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware 4.5.1 unter Debian 2.6.4



Dag
19.04.04, 21:43
Ich habe bisher noch keine andere VMware version drauf. Möchte also VMware 4.5.1 neu unter Debian 2.6.4 installieren. Habe mir zunächst die VMWare-Binaries gezogen. Die Installation konnte ich mit ./vmware-install.pl erwartungsgemäß nicht starten. Also habe ich mir als nächstes ebenfalls den Patch vmware-any-any-update60.tar.gz (ftp://ftp.cvut.cz/vmware/) besorgt. Nachdem ich dann voller Vorfreude entsprechend ./runme.pl ausführen wollte, erscheint folgender Fehler:

Unable to open the installer database /etc/vmware/locations in read mode.
Execution aborted.

Absolut keine Ahnung was das soll! Das Verzeichnis /ets/vmware existiert bei mir schon mal gar nicht.

:confused:

Danke und Gruss

stefan.becker
19.04.04, 21:49
Als root angemeldet?

Außerdem würde ich mal versuchen, das Verzeichnis einfach selbst anzulegen.

Dag
19.04.04, 22:27
Das bringt leider nicht. Habe jetzt mal in der Datei runme.pl den Pfad geändert. Anstatt /etc/vmware/locations habe ich jetzt .../vmware-distrib/etc angegeben. In diesem Verzeichnis befinden sich nämlich die Dateien installer.sh und not_configured, die wohl benötigt werden, wie ich vermute. Keine Ahnung ob das so eine gute Idee war. Funktionieren tut es jedenfalls auch nicht. Diesmal bekomme ich diese Fehlermeldung:

Unable to open installer database /.../vmware-distirb/etc in append-mode.
Execution aborted.

:eek:

stefan.becker
20.04.04, 14:16
Welche Meldung kam bei vmware-install.pl?

Dag
20.04.04, 16:51
Danke für die Antworten! :)
Hier kam gar keine Fehlermeldung und es wird auch nichts aufgeführt.

stefan.becker
20.04.04, 19:39
Schau mal im VMWARE Howto, da gibt es einen Link zu einem speziellen VMWARE Forum. Vielleicht gibt es da Tipps.

pak0.prof
21.04.04, 17:23
Unable to open installer database /.../vmware-distirb/etc in append-mode.
Execution aborted.

hast du das kopiert?

wenn ja liegts evtl daran dass du "vmware-distirb" statt "vmware-distrib" angegeben hast

Dag
21.04.04, 21:49
nee, habe es nicht kopiert. nur vertippt.
aber besten dank jedenfalls für die tipps!

James021
22.01.05, 22:03
Da ich das selbe Problem wie Dag habe (nur dass ich den 2.6.8er Debian-Kernel verwende), hab ich mir mal das "vmware-any-any-update88.tar.gz" File gesaugt, doch kann mich wer darüber aufkläten, warum ich das jetzt getan habe?!?

@Dag: Bist du schon in dem Forum angemeldet, schon gepostet? Wenn ja, kannst mir bitte den link geben :)

MfG James

stefan.becker
22.01.05, 23:24
doch kann mich wer darüber aufkläten, warum ich das jetzt getan habe?!?

Updates lösen manchmal Probleme zwischen Versionen.

James021
23.01.05, 08:47
Aha, es kam mir nur komisch vor, da es nicht vom vmware-Serverstammte . . .