PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail mit GMX



wavekid
19.04.04, 22:26
Hallo Leute !
Ich bekomme noch das verzweifeln. Ich weiss nicht was ich noch ändern kann. Ich hab KMail und möchte gerne alle meine eMails damit versenden. Abholen klappt. Aber wenn ich versenden möchte kommt diese Meldung:

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:
5.7.0 {mp008} Sender address does not belong to logged in user
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z.B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Beachten Sie bitte, dass auch andere Nachrichten durch diese Nachricht blockiert werden, solange sie sich im Postausgang befindet.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt:
Andi/Jana

Was muss ich ändern ?? Wenn ich auf Abfrage mache, was der Server kann kommt nichts !! Ich habe einen Router angeschlossen. Ich dachte erst es sei die Firewall, aber auch ohne kommt diese Meldung.
Könnt ihr mir helfen ??

Gruß
Peter

Spike05
19.04.04, 22:36
Wie hast du deine Adressen eingerichtet? Hast du für jede Adresse eine extra Identität eingerichtet?

wavekid
20.04.04, 06:41
Nein nur eine Standardidentität. Ist das wichtig für jede eine einzurichten ???
Gruß Peter

Spike05
20.04.04, 07:59
Na da gibst du ja an über welche Daten (smtp, login) deine Emails versendet werden sollen.

RipClaw
20.04.04, 08:31
Hallo Leute !
Ich bekomme noch das verzweifeln. Ich weiss nicht was ich noch ändern kann. Ich hab KMail und möchte gerne alle meine eMails damit versenden. Abholen klappt. Aber wenn ich versenden möchte kommt diese Meldung:

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:
5.7.0 {mp008} Sender address does not belong to logged in user


GMX erlaubt nur das Versenden von Mails mit der Absenderadresse mit der du sich auch eingeloggt hast bzw. die zu deinem Benutzer gehören.

Du hast dich z.B. mit beispiel@gmx.net angemeldet, dann kannst du auch nur Mails versenden, die den Absender beispiel@gmx.net haben.

winter
20.04.04, 10:16
GMX erlaubt nur das Versenden von Mails mit der Absenderadresse mit der du sich auch eingeloggt hast bzw. die zu deinem Benutzer gehören.

Du hast dich z.B. mit beispiel@gmx.net angemeldet, dann kannst du auch nur Mails versenden, die den Absender beispiel@gmx.net haben.
bei smtp einstellen das der die gleichen benutzerinformationen wie bei pop3 benutzen soll

RipClaw
20.04.04, 10:33
bei smtp einstellen das der die gleichen benutzerinformationen wie bei pop3 benutzen soll

Nein ich meinte auch, daß die Absenderadresse zu dem GMX Account gehören muß. Du kannst also nicht mit z.B. einer @web.de Absenderadresse über den GMX Server senden.

Hast du übrigens auch SMTP Authentifizierung eingeschaltet ? (Bei den Einstellungen im Punkt Netzwerk / Versand der Punkt "Server verlangt Autorisierung" ankreuzen und die Zugangsdaten eintragen.)
Ohne die lässt er dich überhauptnicht versenden.

wavekid
20.04.04, 16:52
Klaar hab ich das gemacht. Jetzt tut es auch bzw. mal tuts mal nicht !! Jedenfalls ist das Programm komplizierter als Outlook Express, was ich seither benutzt habe. Linux ist trozdem geiler...
Gruß Peter

RipClaw
20.04.04, 17:55
Klaar hab ich das gemacht. Jetzt tut es auch bzw. mal tuts mal nicht !!

Könnte an einigen Einschränkungen Seitens GMX liegen. Die haben z.B. den Mailabruf für Freemail Kunden auf 1x alle 10 Minuten begrenzt und andere Scherzchen. Einige Fehlermeldungen wären hilftreich um festzustellen woran es liegt.



Jedenfalls ist das Programm komplizierter als Outlook Express, was ich seither benutzt habe. Linux ist trozdem geiler...
Gruß Peter

Na ja dafür hat KMail im Endeffekt mehr Einstellungsmöglichkeiten. Entsprechend steigt aber die Komplexität des Programms.

Wenn du was Outlook / Outlook Express Ähnliches haben willst gäbe es da Evolution. Findet man in so ziemlich jeder aktuellen Distribution.

Komet
20.04.04, 22:14
Hast du auch direkt vorher mal Mails abgerufen, also per POP3 eingeloggt?
IMHO geht das bei GMX nur so, also SMTP-Auth machen die nich, halt vorher per POP3 einloggen... (jedenfalls war's früher so, weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist...)

bootleg
21.04.04, 01:37
Hast du auch direkt vorher mal Mails abgerufen, also per POP3 eingeloggt?
IMHO geht das bei GMX nur so, also SMTP-Auth machen die nich, halt vorher per POP3 einloggen... (jedenfalls war's früher so, weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist...)

Das kann man so einstellen, aber ich würde 'mal die Einstellungen auf der GMX-Seite anpassen, da gibt es allerhand Möglichkeiten.

SMTP:

Server: mail.gmx.net
Benutzer: Benutzernummer
Sicherheit: TLS + CRAM-MD5

POP3:

Server: pop.gmx.net
Benutzer: Nummer
Sicherheit: SSL + APOP

Absender sollte schon deine GMX Adresse sein, ansonsten wird das nicht funktionieren, aber ich bekomme auch sehr selten so eine Meldung. Dann sende ich eben 2-4 mal bis es funktioniert.

wavekid
21.04.04, 06:29
Danke für eure Hilfe. Es funktioniert jetzt so einigermassen gut. Ich werde es jetzt schon lernen damit umzugehen. Wie gesagt die Programme unter Linux sind hald komplexer als die von Windows.
Danke für eure Hilfe !!!
Beim nächsten Problem werde ich hier wieder posten !!
Peter

winter
23.04.04, 15:42
das liegt ja nicht an linux oder dem programm.
muss halt nur richtig konfiguriert sein.

tkbah
05.05.04, 20:24
Bei mir steht einige nachrichten im postausgang konnten nicht versendet werden

Obwohl ich alles eingestellt hab

tkbah
06.05.04, 19:56
so habs hinbekommen

hab einfach bei kmail auf Login gestellt statt auf cram-md5

dann gings

MFG TK

Osram
14.08.04, 19:21
Hallo @ll,

ich habe es als Neueinsteigern nun auch endlich geschafft eMail`s über GMX mit KMail zu versenden. Nicht zuletzt Dank Eurer Hilfe!

Nur noch ein kleiner Tip, da es bei mir trotz allen richtigen vorgenommenen Einstellungen nicht funtioniert hat, habe ich aufgehört nach einer Lsg. zu suchen und mal mein BS (Mandrake 9.1) upgedated (>500MB).

Danach lief alles super gut!

Ich hoffe auch weiterhin hier als "Frischling" gute Tips und Hilfen zu finden.

Bye

Osram