PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBA Auf dem ibook ?



CheGuevara
19.04.04, 19:51
Ich war heute beim Fachhändler und wollte mich über die Programmiermöglichkeiten von VBA auf dem Mac-M$Office informieren, doch leider konnte mich der Fachhänder, ich sag mal, nur spärlich informieren. Und da er auch auf keinem der ausgestellten Mac's ein Office installiert hatte, konnte ich es auch nicht austesten. Kurzgesagt ich hab keinen schimmer ob ich VBA auf dem M$-Office programmieren kann.
Jetzt hör ich schon den Aufschrei in diesem Forum .....M$-Office? :mad: Visual Basic for Application? :mad: ..... Ja, ja ich weiss! Ich brauchs auch nur für das Studium in dem ich mich befinde!
Ich will mir nämlich ein Notebook kaufen und schwärme schon seit einiger Zeit vom iBook, doch sollte es auch Funktionen haben die ich für die Schule brauche...z.Bsp: Möglichkeit von VBA.... JAVA programmieren (sollte bei Mac eigentlich kein Prob sein) .... M$-Project ... u.s.w.
(Und für das Seminar von VBA von nur 4 x 5 Lektionen, will ich nicht ein x86 Läppi kaufen.... Ich will ein iBook!!!!! :rolleyes: )

Ich hab mich auch auf der Seite von Apple.ch umgeschaut und konnte auch keine geeignete E-Mail adresse für diese Infos finden. Appleforen kenn ich keine.... darum in dieses Forum. Ich kenn doch nur euch *snief*

Kann jemand helfen???? oder kennt jemand einen Link bei dem ich mich informieren kann?

Gruss CheGuevara

tuxfriend
19.04.04, 21:34
Hi,
frag mal hier:
http://www.macuser.de/

cu nobby

peschmae
19.04.04, 22:34
*aufschrei* *mitleidhab*

Ich glaub du wärst im Alternativen-Forum richtiger gewesen. Schliesslich hats dort mehr Mac-Leute und dein Problem hat nicht wirklich was mit einem Notebook zu tun. (Ok, für dich schon :ugly: )

MfG Peschmä