PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail legt mails nach /var/spool/mail statt ~/Maildir/ *argh*



delmonico
19.04.04, 16:36
Hi!

Bin ja immernoch am IMAP am arbeiten. Bislang hab ich das Teil nur für mich laufen lassen, jetz wollt ich auch meine eltern damit segnen, weil die eh oft weg sind und gerne an ihre Mails dran würden. Also hab ich die pop-boxen meiner Mutter in die /etc/fetchmailrc eingetragen. IMAP funktioniert bei ihr, hab auch die alten Mails schon auf den Server verschoben, keine Probleme. Jetz hat fetchmail die Mails aber nicht nach ~/Maildir zum IMAP getan, sondern in die Datei /var/spool/mail/user. Wie bekomm ich die von da wieder weg (is ja jetz eine textdatei statt maildir-teilen) und wieso geht das bei mir und bei meiner Mutter nicht?

mfg, del

Leberwurstsaft
19.04.04, 16:43
Fetchmail liefert selbst nirgendwohin, das erledigt dein lokaler MailDeliveryAgent, was läuft bei dir ? Procmail ?

delmonico
19.04.04, 16:47
Fetchmail liefert selbst nirgendwohin, das erledigt dein lokaler MailDeliveryAgent, was läuft bei dir ? Procmail ?
Jepp procmail das is mir mittlerweile auch aufgefallen, hab die ~/.procmailrc vergessen, ich doof. Nur wie bekomm ich die von /var/spool/mail jetz noch nachträglich ins IMAP-Verzeichniss?
edit: ok das habbich jetz mit dem perl-script mb2md.pl hinbekommen :)