PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear WG511T PCMCIA WLAN-Karte



diski
19.04.04, 12:38
Ich habe Windows XP Prof. u. Suse Linux 9.0 Prof. auf meinem Laptop.
Jetzt habe ich die Wlankarte von Netgear zum teten da, unter windows keine Probleme und unter Linux wird die Karte erkannt es leuchtet auch eine LED aber ich bekomme keine verbindung zum Router (besser als meine T-Com karte die wurde garnicht erkannt).
Also habe ich im Gerätemanager von Linux geschaut da steht sie drin, wenn ich aber unter Details schaue steht da Treiber nicht aktiv - an was liegt das.
Ich habe unter der WLAN Adapter Html gesehen das die Karte einen Athros Chip hat,
kann es sein das die Karte noch mit einem weitern Chip ausgeliefert wurde, wenn ja wie bekomme ich dann das heraus.
Gibt es da einen universal Treiber?
Und wie installiert einen neuen Treiber?
Wie und wo öffnet man ein Kernel module ist das die Muschel auf der Taskleiste ?
Ich kenne mich mit Linux noch nicht aus.

Flightbase
19.04.04, 13:29
Ich habe Windows XP Prof. u. Suse Linux 9.0 Prof. auf meinem Laptop.
Jetzt habe ich die Wlankarte von Netgear zum teten da, unter windows keine Probleme und unter Linux wird die Karte erkannt es leuchtet auch eine LED aber ich bekomme keine verbindung zum Router (besser als meine T-Com karte die wurde garnicht erkannt).
Also habe ich im Gerätemanager von Linux geschaut da steht sie drin, wenn ich aber unter Details schaue steht da Treiber nicht aktiv - an was liegt das.
Ich habe unter der WLAN Adapter Html gesehen das die Karte einen Athros Chip hat,
kann es sein das die Karte noch mit einem weitern Chip ausgeliefert wurde, wenn ja wie bekomme ich dann das heraus.
Gibt es da einen universal Treiber?
Und wie installiert einen neuen Treiber?
Wie und wo öffnet man ein Kernel module ist das die Muschel auf der Taskleiste ?
Ich kenne mich mit Linux noch nicht aus.


www.prism54.org

zum einrichten: iwconfig benutzen.

greets, Nik

spunz
19.04.04, 15:07
ab 2.6.5 ist der treiber von prism54.org auch im kernel enthalten.

Aproxx
19.04.04, 15:25
Seit wann kann man die prism Treiber für ne Atheros Karte verwenden? Sind dafür nicht die Madwifi Treiber da?
Mfg,
Alex