PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PureFTPD Dateien >2GB möglich?



linosch
19.04.04, 12:27
Hallo zusammen,

in der Doku find ich leider keinen Hinweis, ob es mit PureFTPD auch möglich ist, Dateien größer 2 GB zu uploaden. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Mein ext3 kann >2GB verwalten - Datenstrom bricht aber ab 2 GB ab!

Beschränkungen beim User sind nicht vorhanden.

Hintergrund: Benutze die Image-Software g4linux welche Images von Platten und Partitionen auf einem FTP-Server ablegt und wieder restoren kann. Das ganze natürlich auf Linux-Basis :-)

Danke

Linosch

Doh!
19.04.04, 12:40
Klingt eher nach 32bit Limitierung des Prozessors. 4GByte - dann halbierung wegen Vorzeichen --> 2 GByte. Aber wieso genau kann ich Dir nicht sagen

NoEx
19.04.04, 13:14
Wenn dein OS/Filesystem mit Dateien grösser 2GB klarkommt, sollte es an PureFTPD liegen. Hatte das Problem ebenfalls und konnte es mit der Option --enable-largefiles beim ./configure beheben.

stefan-tiger
19.04.04, 13:20
also an ext3 oder am prozessor kann es nicht liegen, denn ich hab demletzt über meine tvkarte 8 GB am stück aufgenommen.

liegt definitiv an irgendwelchen netzwerksachen, vermutlich am ftp bzw. ftp-programm.

gruß

Tomonage
19.04.04, 13:32
Es liegt ganz klar am FTP-Server. Ich hatte das selbe Problem auch mal. Problem ist, dass Linux einen Patch bracht um mit Dateien >GB klarzukommen (LFS LargeFileSupport oder so). Das ist auch in allem Distributionen drin.

AAAABBERR:

Die Software muss dann auch mit dem gepatchet gccc kompiliert worden sein, um das zu akzeptieren. Wurde in deinem Fall nicht.

-> 2 möglichkeiten:
1) FTP-Server selber kompilieren sollte es eingentlich schaffen
2) Anderen FTP-Server nehmen, der schon so kompiliert worden ist

linosch
19.04.04, 13:54
*grrr*

Danke - diese Option habe ich völlig überlesen! :-)

Gruss

Linosch

core
20.04.04, 00:48
./configure --help

[...]
--with-largefile Support for files > 2 Gb (may be slower)
[...]